The Brain: Die Geschichte von dir

  • von David Eagleman
  • Sprecher: Helge Heynold
  • 5 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Hirnforschung macht rasante Fortschritte, aber nur selten treten wir einen Schritt zurück und fragen uns, was es heißt, ein Lebewesen und Mensch zu sein. Der renommierte Neurowissenschaftler David Eagleman nimmt uns mit auf die Reise durch das Gewirr aus Milliarden von Hirnzellen und Billionen von Synapsen - und zu uns selbst.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr informativ zum Stand der Hirnforschung.

Sehr sachlich, für dem Laien gut verständlich vorgetragene Aspekte zum Thema Gehirnforschung. Der Teilbereich künstliche Existenz wird leider nur angerissen. Auch die Frage nach dem Bewußtsein wird nur kurz am Ende diskutiert. Sonst sehr gute Darstellung zur Entwicklung, dem Aufbau und der Funktionsweise des Gehirns.
Lesen Sie weiter...

- Ingo

Unglaublich interessant

Mich hat schon lange kein Fachbuch mehr so fasziniert wie dieses Buch. In weiten Teilen ist es populärwissenschaftlich geschrieben (oder hier: gesprochen :-) In einigen Teilen geht es aber auch ins philosophische Terrain mit sehr klugen Gedanken. Die Themen sind ausführlich erklärt, ohne langatmig zu sein. Ich werde mir dieses Buch noch einige Male anhören, denn da steckt so viel interessantes Wissen drin, das man sich nach einmaligem Hören bedauerlicherweise nicht merken kann. Warum das so ist, erklärt dieses Buch auf sehr verständliche Weise.
Der Sprecher hat für meinen Geschmack eine sehr angenehme Stimme und die perfekte Sprechgeschwindigkeit. Aber die kann ja ohnehin jeder in der Audible – App für sich anpassen.
Daher gebe ich für jeden Bereich voller Überzeugung fünf Sterne.
Lesen Sie weiter...

- Klaus S.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2017
  • Verlag: Lagato Verlag