The Brain: Die Geschichte von dir

  • von David Eagleman
  • Sprecher: Helge Heynold
  • 5 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Hirnforschung macht rasante Fortschritte, aber nur selten treten wir einen Schritt zurück und fragen uns, was es heißt, ein Lebewesen und Mensch zu sein. Der renommierte Neurowissenschaftler David Eagleman nimmt uns mit auf die Reise durch das Gewirr aus Milliarden von Hirnzellen und Billionen von Synapsen - und zu uns selbst.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Richtig klasse...einfach unglaublich

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von The Brain: Die Geschichte von dir für besser als das Buch?

Keine Ahnung, das Buch habe ich nicht gelesen,


Welches andere Buch würden Sie mit The Brain: Die Geschichte von dir vergleichen? Warum?

Ich lese sonst so gut wie gar nicht.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Über 5 Stunden Entertainment pur, kombiniert mit Philosophie und Erkenntnisse aus der Hirnforschung.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Unglaublich:Ich hatte es mir für eine längere Autobahnfahrt runtergeladen. Die ersten 15 Minuten langweilenden mich, doch dann wurde ich in den Bann gezogen.Die Erzählung wurde so spannend und packend, dass ich das dazwischen redende Navissystem einfach abgeschaltet habe. Das hat sich sehr schnell gerächt und endete in einem Stau. Ich war anstatt 3 Stunden ganze 5 Stunden auf der Autobahn. Doch dank dieses Hörbuches war jede Minute ein Erlebnis. Eine wirklich Klasse Produktion. Ich wusste gar nicht, dass es so tolle Bücher und Sprecher gibt.Von mir volle 5 Sterne.


Lesen Sie weiter...

- Klaus Bengen

Sehr aufschlussreiches Buch

Ein Titel der mir sehr gut gefallen hat, weil er recht weitreichend recherchiert ist und sehr unterschiedliche Aspekte auf gemeinsame Grundlage bringt.
Trotz der vermittelten Fülle an Wissen nicht langweilig.
Lesen Sie weiter...

- Alexander Trümper

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2017
  • Verlag: Lagato Verlag