The Girl

  • von Samantha Geimer
  • Sprecher: Irina von Bentheim
  • 7 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mit 13 Jahren wurde sie von Roman Polanski vergewaltigt. Vor vier Jahren hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles den Fall neu aufgerollt. Jetzt erzählt sie - so detailliert wie nie zuvor - was damals wirklich passiert ist und wie sie in die Mühlen von Presse und Justiz geriet, was für die heute 50jährige eher zum Trauma wurde als die eigentliche Tat.

Mit dem Hörbuch bekommt Samantha Geimer eine deutsche Stimme und keine geringere als die "Stimme, der jede Frau glaubt", wie die "Bild" einmal titelte: Irina von Bentheim, bekannt geworden als deutsche Stimme der Carrie aus "Sex and the City" sagt: "Jahrzehntelang hat sich alle Welt das Maul über sie zerrissen, jetzt erzählt Samantha ihre Geschichte, ohne Rachegelüste oder Anklage und mit erstaunlich wenig Bitterkeit, ja sogar mit einer guten Portion Humor. Dabei geht es nicht nur um eine spannende Geschichte, die uns Einblicke hinter die Kulissen Hollywoods und der Justiz gewährt und die Methoden mancher Journalisten aufdeckt. Bei "The Girl" handelt es sich auch um die authentische Beschreibung des Zeitgeistes der damals herrschte - als Filme wie "Taxidriver" gedreht wurden und David Hamilton mit erotischen Fotografien frühreifer Teenager berühmt wurde. Heute würde er dafür eher zum Verhör als zur Pressekonferenz geladen.

Nachdem sie im Zusammenhang mit der Vergewaltigung immer wieder in Negativschlagzeilen geriet, hat sie nun - nach über 30 Jahren - etwas Gutes daraus gemacht: nämlich ein starkes Buch geschrieben! Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.10.2013
  • Verlag: hörbarWeiblich