Time for Change

  • von Yanis Varoufakis
  • Sprecher: Frank Stöckle
  • 4 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis hat ein Buch geschrieben, in dem er seiner Tochter die Welt der Wirtschaft erklärt. Ähnlich wie in "Sofies Welt" die Philosophie erklärt wird, gibt Varoufakis hier einen leichtverständlichen und kurzweiligen Einblick in die Welt der Wirtschaft.

Autorenporträt: Yanis Varoufakis, geboren 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Er war Professor für ökonomische Theorie an der Universität von Athen und an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität in Austin, Texas. Von Januar bis Juli 2015 war er Finanzminister der Regierung unter Alexis Tsipras.

Frank Stöckle, geb. 1964 in Stuttgart, ist Sprecher, Saitenkünstler und Schauspieler. In Funk und Fernsehen gehört er zu den gefragtesten Sprechern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

...nun habe ich es auch verstanden!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich ziehe meinen Hut, Herr Varoufakis!
Vielen Dank für dieses Buch. Wirtschaft allgemeinverständlich erklärt.
Das Buch kann man in einem Rutsch durchhören und danach noch gleich ein zweites Mal.
Spannend, fesselnd, zum mitdenken anregend und mit vielen neuen Einsichten.
Aber kann mir bitte einmal jemand erklären, warum der Autor hierzulande als "Linker" eingestuft wird?
Nun ja, es gibt vielleicht doch zwei Punkte die im Buch fehlen und noch nachzutragen wären: Da ist zum einen die "Bombenfunktion des Zinseszins" und die daraus resultierende Konzentration des Weltvermögens bei einer kleinen Geld-Elite. Vielleicht macht das den Unterschied aus zwischen rechts und links?
Wie dem auch sei, ein großartiges und hörenswertes Buch, nicht nur für Anfänger sondern auch für Leute, die meinen schon alles über Wirtschaft zu wissen ;-)

Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Top Hörbuch

Dieses Hörbuch ist nichts für Neoliberale, denn hier wird die Wahrheit gesprochen. Denn Herren kannte ich nur aus den Medien, also eher negativ angehaucht haben wir das Hörbuch gekauft, um vollkommen überrascht zu sein wie durchblickend dieser Politiker ist. Ich jeweils würde mir ihn als Bundeskanzler wünschen.
Lesen Sie weiter...

- Jens Neumann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.12.2015
  • Verlag: Verlag Herder