Tourette in my head: Von der Kunst, anders zu leben und zu denken

  • von Jean-Marc Lorber
  • Sprecher: Jean-Marc Lorber
  • 1 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unser heimlicher Star in der Hörbuchreihe "Die Runde Ecke" hat das Tourette-Syndrom. Eine Krankheit, die durch sogenannte Tics charakterisiert ist. Jean-Marc sagt über sich: "Wenn es morgen eine Wunderpille gäbe, ich würde sie nicht nehmen."

"Tourette in my head" ist eine berührende Mischung aus motivierenden Gedanken und tiefem Vertrauen in das Leben. Das Hörbuch erzählt von persönlichen Abstürzen, Neuanfängen, skurrilen Momenten und besonderen Triumphen. Situationen, die uns aufhorchen lassen und zutiefst motivieren.

Die Hörbuch-Reihe "Runde Ecke" gibt interessanten Menschen eine Bühne. Für besondere Geschichten von kleinen und großen persönlichen Triumphen, ängstlichen oder skurrilen Momenten. Packende Geschichten, die uns aufhorchen lassen. Überraschendes, Bewegendes, Trauriges, Lustiges, Erlebnisse mit Kollegen oder Freunden.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer noch beeindruckenderen Geschichte.
-- SAT.1

Seine Geschichte macht uns allen Mut. Unterhaltend, humorvoll, reflektiert.
-- WDR

Jean-Marc Lorber lebt heute ohne Medikamente, er hat sich mit seinen Tics arrangiert, sie als Teil seiner Persönlichkeit angenommen. Schon vor Jahren hat er die Musik für sich entdeckt, als Weg durch die Krankheit. Seine Geschichte ist mehr als beeindruckend.
-- Deutschlandradio

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr beeindruckend und aufmunternd.

Wollte etwas zum einschlafen hören, doch das Hörbuch empfand ich als dermaßen aufmunternd, spannend, beeindruckend und viele weitere positive Eigenschaften, die mir jetzt um 5 Uhr morgens nicht einfallen, sodass ich es am Stück durchgehört hatte.

Tolles Hörbuch.
Lesen Sie weiter...

- Ruppel

Lebensnah , witzig und wahrlich einen TIC anders

Toller Mix aus Humor und Information .

Jedes Kapitel ist kurzweilig und packend.

unbedingt empfehlenswert!

Die Musik untermalt perfekt die Stimmungen des Hörbuches
Lesen Sie weiter...

- Jean-M

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2017
  • Verlag: Lynen Media GmbH