Unverkäuflich! Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer

  • von Stefan Krücken
  • Sprecher: Stephan Benson
  • 3 Std. 53 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bobby Dekeyser ist fünfzehn, als er im Unterricht aufsteht und beschließt, Fußballprofi zu werden. Vier Jahre später steht er im Tor des FC Bayern München. Nachdem ihn ein Gegenspieler schwer verletzt hat, beginnt ein spektakuläres Abenteuer: Von einem Bauernhof in Niedersachsen aus schafft es Dekeyser, Vater von drei Kindern, ein globales Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern aufzubauen.

"UNVERKÄUFLICH!" soll ein Handbuch der Inspiration sein. Ein Mutmacher, ein intimer Blick in die Seele eines Unternehmers. Es zeigt einen Weg zum Erfolg, der sich nicht am Recht des härtesten Ellbogens orientiert. Dekeyser berichtet auch von der dunklen Seite der Verantwortung, von Einsamkeit und Zweifeln. Von der Verzweiflung nach dem tragischen Tod seiner Frau. Vor allem aber von seinem Willen, nicht aufzugeben - und sich niemals kaufen zu lassen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

inspirierend

Das Buch regt zum nachdenken und nachahmen an. spannend von der ersten bis zur letzten Minute
Lesen Sie weiter...

- pure

Wo ein Wille da auch ein Weg

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ja ich finde dieses Buch spiegelt wieder dass man nicht unbedingt Abitur und Studium benötigt um ein großes Ziel zu schaffen - viel wichtiger ist der unbändige Wille etwas zu erreichen und zu schaffen.
Die Geschichte hat mich für mein eigenes Leben etwas nachdenklicher gemacht ob ich meine eigenen Ziele wirklich immer mit dem maximalen Willen verfolge....
...finde die Antwort für dich selber heraus und höre das Buch an. :-)


Welcher Moment von Unverkäuflich! Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

alle Momente in denen Bobby eigentlich am Boden war und ich glaube viele hätten sich aufgegeben aber genau darin hat er seinen NEUE Chance gesucht und gefunden.

Allerdings würde ich meinen Kindern glaube ich nicht erlauben die Schule "komplett" ohne Abschluss zu verlassen. ;-)


Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Stephan Benson spricht?

Nein - Tut mir leid aber leider hat mir die Stimme nicht ganz so toll gefallen und iwi konnte ich mich nicht für ihn begeistern. SORRY


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

ja die Geschichte mit Bobbys Frau den ich glaube wir sollten sensibler für den Moment werden in dem wir uns haben - wir wissen nie wohin unsere Wege führen!


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist ein toller Ratgeber fürs Leben - lernen kann man von jedem und aus allem

Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.07.2016
  • Verlag: Ankerherz Verlag