Versailles: Glanz und Elend am Hof des Sonnenkönigs

  • von Michael Erbe
  • Sprecher: Kerstin Hoffmann
  • 1 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Faszination des Schlosses von Versailles ist ungebrochen - das zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Publikationen zum Thema. Doch die allermeisten beschäftigen sich mit der Baugeschichte, der Einrichtung und Nutzung der Räume oder der Politik. Das "Alltagsleben" im Schloss jedoch ist, was Michael Erbe in seinem Hörbuch in den Mittelpunkt stellt. Spannend erzählt er die Geschichte Versailles "von unten Logistik" der vielen Waren und Gegenstände? Welche Hofskandale gab es? Ein erfrischend neuer Blick auf das berühmteste Schloss der europäischen Neuzeit!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.11.2017
  • Verlag: SAGA Egmont