Vom Wesen der afrikanischen Wildnis: Auf der Fährte alter Elefantenbullen

  • von Kai-Uwe Denker
  • Sprecher: Clemens von Ramin
  • 2 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Es wird gesagt, dass der Elefant das Wesen der afrikanischen Wildnis verkörpert, dass kein Landstrich wirklich wild und frei ist, wenn darin keine Elefanten vorkommen." Kaum ein anderes Tier verkörpert Afrika so sehr wie der Elefant: ursprünglich, faszinierend, gewaltig. Wer "Elefant" hört, denkt sofort an Grassavanne und Schirmakazien, verwegene Großwildjäger und den florierenden Elfenbeinhandel vergangener Jahrhunderte, aber auch an bedrohte Lebensräume und Ökosysteme.

Der namibische Berufsjäger Kai-Uwe Denker hat rund drei Jahrzehnte auf den Fährten der grauen Reisen verbracht. Immer im Einklang mit der Natur, immer bemüht, eine faire Jagd zu jagen. Für ihn heißt das: zu Fuß durch Dornbusch und Wüste mit wenig mehr als Glas und Waffe. In "Vom Wesen der afrikanischen Wildnis" erzählt er von seinen Erlebnissen mit Mensch und Tier im Norden seines Heimatlandes, lässt den Hörer teilhaben haben an seinem Wissen und seinen Erfahrungen. Spannend, nachdenklich und auch mal zum Schmunzeln. Kai-Uwe Denker vermittelt dabei nicht nur jede Menge Hintergrundwissen zum Größten der "Big Five", sondern hinterfragt, mal direkt, mal en passant, auch unser modernes Naturverständnis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2017
  • Verlag: kuduhear