Von der Freiheit eines Christenmenschen

  • von Martin Luther
  • Sprecher: Hans Jochim Schmidt
  • 1 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieser 1520 entstandene Text gehört zu den wichtigsten Reformations-schriften Martin Luthers. Sie stellt nach seinen eigenen Worten "die ganze Summe eines christlichen Lebens" dar.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Freiheit...

...ist ein Schlagwort das ständig benutzt und oft mißbraucht wird.
Hier liegt ein frühneuzeitlicher Text als Hörbuch vor, der zu seiner Zeit einen gewaltigen Einfluß auf die Menschen ausgeübt hat. Ihn (noch) nicht zu kennen ist natürlich keine Schande, aber ihn nicht zur Kenntnis zu nehmen ist unentschuldbar.
Wir leben zwar heute und jetzt, aber auch früher gab es bereits kluge Menschen mit brillianten Gedanken - wie eben Martin Luther.
Diese Menschen können uns und unser Nachdenken auch heute noch inspirieren. Dabei ist es völlig irrelevant, ob wir seinen "Glauben" teilen oder nicht.
Ein wichtiges Hörbuch.
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

unbedingt anhören

Welch kostbare Wahrheiten, die zu Luthers Zeit und heute traurigerweise in den Kirchen kaum gepredigt werden.
Ich habe mir das Buch schon drei mal angehört und werde es mir immer wieder anhören. Wer es nicht kennt, dem entgeht etwas sehr kostbares. Absolut empfehlenswert!!!!
Lesen Sie weiter...

- Johannes

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.02.2010
  • Verlag: Vorleser Schmidt Hörbuchverlag