Warum keiner will, dass du nach oben kommst ...und wie ich es trotzdem geschafft habe

  • von Martin Limbeck
  • Sprecher: Martin Limbeck
  • 4 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Einfach kann jeder - nur Hindernisse machen stark. Ein Widerspruch? Nicht, wenn es nach Martin Limbeck geht. Und er muss es wissen! Mit seinem Bestseller "Nicht gekauft hat er schon - So denken Top-Verkäufer", der bereits am Erscheinungstag ausverkauft war, eroberte er eine riesige Fan- und Leserschar, die seine direkte Art und seine Anekdoten lieben. In seinem neuen Hörbuch erzählt er nun gewohnt schonungslos in vielen persönlichen Episoden über seinen nicht einfachen Aufstieg vom No-Name im Ruhrpott zum bekannten und gefragten Top-Speaker.

Martin Limbeck erzählt, dass er auf seinem Weg nach oben an die Spitze mit unzähligen Hindernissen konfrontiert war, von Neid über Selbstsabotage bis hin zu falschen Freundschaften. Hindernissen, wie sie viele Menschen kennen und erleben. Mit dem Unterschied, dass Martin Limbeck sich nicht hat ausbremsen lassen, dass er nicht zu stoppen war. Heute ist er mit sich im Reinen und kann seine Erfahrung, seine Botschaft weitergeben: Wenn das Leben "Nein" zu dir sagt, heißt das nichts anderes, als dass du nur NOCH nicht am Ziel bist. Oft ist nur noch ein kleiner Schritt, eine kleine Anstrengung nötig, um das Ziel zu erreichen, um alle Stolpersteine zu überwinden. Mit dieser Philosophie hat Martin Limbeck es sehr weit gebracht. In seinem spannenden Hörbuch zeigt er, dass es jeder schaffen kann.

Ein ermutigender Aufruf an alle, die mehr aus ihrem Leben machen möchten, obwohl - oder eben gerade weil (!) - sie es dabei nicht leicht haben!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fast Champions League!!!

Also eine Sache vorne weg...

ich bin niemand der einfach mal so ein Buch liest. Die Bücher die ich lese sind normalerweise aus Leselisten von Menschen, deren Meinung und Geschmack meinem sehr nah sind.

Dieses Buch fand ich durch Zufall bei Audible.

Auch wenn Martin Limbeck berichtet oft anzuecken, macht er das bei mir keineswegs! Ich mag seine große Ruhrpottklappe und erlebe ihn als sehr authentisch. Er ist in diesem Buch seeeeehr ehrlich. Ehrlich zu sich selbst und ehrlich zu seinem Leser.Herr Limbeck gibt ehrliche, ungeschönte und reflektierte Einblicke in eine Businesswelt (die ich noch nicht kenne). Das macht dieses Buch für mich so wertvoll.

Die Lesestimme von Martin Limbeck war mir am Anfang ein wenig zu schrill, aber nach kurzer Zeit war sie angenehm zu hören.

Das Buch gibt einen persönlichen Einblick in das Innenleben eines Menschen, der es weit gebracht hat. Es beschreibt sehr gut wie man in die Falle tappen kann. Nämlich einen Mangel an Selbstwert mit Geld oder Erfolg zu kompensieren.

Wenn man so wie ich gerade 30 Jahre ist, aus dem Ghetto kommt ;) und jetzt in den Verkauf geht, wird mich dieses Buch mit Sicherheit vor einigen Fehlern bewahren. Oder mich zumindest davor bewahren, manche Fehler ständig zu wiederholen.

Wenn ich dieses Buch als Biographie werten würde, dann würde ich diesem Buch 5 Sterne geben. Es wäre allerdings auch die erste Biographie die ich gelesen habe.

Den einen Stern Abzug gebe ich dem Buch, da ich es als internationales Business Buch werte und vergleiche mit (glaube das sind Weltbestseller) wie:

Robert T. Kiyosaki : "Rich Dad, Poor Dad"
Stephen R. Covey : "7 Habits, of highy effetive People"

Diese Bücher habe ich in den letzten Wochen gehört und die sind, nochmal eine Klasse reichhaltiger an wertvollen Informationen zum Thema Geld, Business (und Beziehung). Das sind auch, denke ich, die Business Bücher schlechthin gerade und daher bin ich jetzt ein wenig geizig und mache das mit diesem einem Stern Unterschied deutlich.

Trotz "nur" 4 Sterne eine absolute Lese-Empfehlung!

Der Autor beschreibt ja auch in dem Buch, dass er jetzt die Reife hat einen zweiten Platz zu akzeptieren. Um, wie im Buch, in den vielen Fußball Analogien zu bleiben, geht heute der Uefa Pokal an Martin Limbeck!

Lesen Sie weiter...

- David

P2S2

Auch Verkäufer und Verkaufstrainer haben eine "innere Mitte"!

Die Helden des Alltags der Vertriebsabteilung passen so häufig vor gefühlter Größe nicht mehr durch die Tür. Martin Limbeck gibt genau diesen sonst unbeeinflussbaren Menschen wichtige Gedankenanstöße, ihre Persönlichkeit weiter zu formen und dadurch menschlicher und noch erfolgreicher zu werden.

Super, dass Martin sich selbst gefunden hat und Impulse für jeden gibt, der vielleicht erfolgreich, aber nicht reich im Leben ist.

Es ist kein Hörbuch zu neuen Techniken oder tollen Formulierungen. Es ist viel mehr ein unterhaltsamer Gedanke und guter Anlass, sich selbst zu hinterfragen!

Der Weg vom Großkotz zu einem Menschen, der auf die "wirklich wichtigen Dinge im Leben" Wert legt. Hervorragend und menschlich.

Ich finde es klasse, dass Martin Limbeck das Hörbuch selbst gesprochen hat - das macht alles noch authentischer. Ein andere Sprecher hätte vielleicht eine professionellere Stimme - aber er wäre nicht Martin Limbeck!
Schade nur, dass das Finishing nicht 1a geklappt hat und ein paar Fehler nicht rausgeschnitten wurden. (Ist keinesfalls schlimm!)
Lesen Sie weiter...

- Phillip Schnieders

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2015
  • Verlag: Martin Limbeck Trainings