Wellenbrecher

  • von Stefan Krücken
  • Sprecher: Uwe Friedrichsen
  • 3 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kapitäne erzählen die Geschichte ihres Lebens: Es geht um den verzweifelten Überlebenskampf in einer Rettungsinsel vor Grönland, um einen Hurrikan, der auf ein kleines Schiff im Mississippi zukommt. Um den Mut, Schiffbrüchige aus einer tödlichen Brandung zu bergen, um den Trotz, auch im Angesicht einer verheerenden Sturmflut nicht aufzugeben, um die Sekunden, in denen ein Tsunami ein Schiff überrollt. Die Erlebnisse der Seeleute sind voller Romantik, Fernweh und oft auch von höchster Dramatik. Mit wilden Stürmen, gefährlichen Piraten und skrupellosen Gangstern mussten sie fertig werden. Und mit ihrer Einsamkeit und der Verzweiflung, wenn das Meer einem Schiff den Tod brachte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ergreifend

Wenn man die See selbst kennt, weiss man, was die Geschichten bedeuten. Das man dafür aber einen so grottenschlechten Sprecher auswählt ist eine Frechheit!
Lesen Sie weiter...

- Judith

Ein Hörbuch mit Schwächen

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Uwe Friedrichsen?

Tut mir leid, aber man hätte einen anderen Sprecher nehmen müssen. Leider war die Aussprache teilweise so vernuschelt, dass man wirklich den Eindruck hatte, als habe er sein Gebiss entnommen.
Ein ansonsten sehr guter und beliebter Schauspieler hätte das eigentlich selbst merrken müssen.


Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Nein, als Buch oder Hörbuch reicht das völlig.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Packende und interessante Geschichten aus der Seefahrt. Geschichten, bei denen man langsam begreift, was einen Kapitän ausmacht und was Seefahrt wirklich sein kann: Ein Abenteuer und Berufung.

Lesen Sie weiter...

- xxx

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.07.2016
  • Verlag: Ankerherz Verlag