Weltbeben: Leben im Zeitalter der Überforderung

  • von Gabor Steingart
  • Sprecher: Stephan Buchheim
  • 5 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Zukunft findet statt - nur anders als die etablierten Mächte aus Wirtschaft und Politik sie erwarten.

Konflikte und Komplexität überfordern unsere Institutionen und Politiker. Ein aggressiver Finanzkapitalismus zehrt die Wirtschaft aus. Die tragende Mitte unserer Gesellschaft wird immer weiter ausgehöhlt. Warum wir trotzdem nicht verzweifeln müssen und wie wir im Zeitalter der Überforderung gut leben können. Das neue Hörbuch von Gabor Steingart bietet beides: schonungslose Analyse und Hoffnung auf eine Zukunft, die wieder Zuversicht verdient.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Scharfsinnige Analyse

die die Welt in ihrem gegenwärtigen Zustand sehr treffend beschreibt. Einzig der Schluss ist etwas zu kurz geraten. Nach all den detaillierten Beschreibungen des Ist-Zustandes mit ausführlicher Herleitung wie es soweit kommen konnte wie kam, fehlt mir eine gründlichere Auseinandersetzung mit dem möglichen weiteren Verlauf der Dinge. Sehr lesenswert!
Lesen Sie weiter...

- RedBaron

Analyse als Weg zur Lösung der Überforderung

Die rückhaltlose Nennung von Tatsachen schafft dem Geist den Raum der ihre mittelbare Überwindung greifbar erscheinen lässt. In diesem Sinne kann man dem Autor nicht genug für die Zivilcourage danken, mit der er dieses Buch dem verlogenen Mainstreamnarativ einer beklemmenden Gegenwart entgegenstellt.
Lesen Sie weiter...

- Zeno Heilmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.11.2016
  • Verlag: Der Hörverlag