Weltgeschichte to go

  • von Alexander von Schönburg
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • 5 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Von Adam bis Apple in weniger als sechs Stunden. Alles, was man über Weltgeschichte wissen muss

Eigentlich geht das gar nicht: Die ganze Weltgeschichte in weniger als sechs Stunden zu erzählen. Aber Alexander von Schönburg macht das so elegant und leichtfüßig, dass man plötzlich süchtig wird nach Geschichte. "Weltgeschichte to go" nimmt uns mit auf eine Reise zu den wichtigsten Städten der Menschheit, berichtet von den größten Helden und den schlimmsten Schurken. Überraschende Durchblicke quer durch das Dickicht der Jahrtausende und die pointierte Lesung von Christoph Maria Herbst machen dieses Hörbuch zu einem Erlebnis.

Eine Reise durch die Weltgeschichte - Infotainment at its best mit Christoph Maria Herbst.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Weltgeschichte to go: So funktioniert Geschichte auf unterhaltsamKann die Geschichte der Welt nicht mal interessant, amüsant und kurzweilig erzählt werden? Und ob sie das kann! Alexander von Schönburg gelingt das Kunststück, die ganze "Weltgeschichte to go" zu erzählen. Schon nach gut fünf Stunden Hörerlebnis sind Sie über alles Wichtige im Bilde.
Fernab von trockener Wissenschaftssprache bringt uns Alexander von Schönburg die bedeutendsten Ereignisse der Weltgeschichte nahe. Von dieser "ein wenig unheimlichen Sache mit dem Urknall" bis hin zu den Meilensteinen unserer Zeit beleuchtet er Entwicklungen, Ideen, Personen, Städte. In einem angenehm eleganten Stil zeigt der Berliner Journalist und Bestseller-Autor dabei klug und leichtfüßig wichtige Zusammenhänge und Einflüsse auf.
Gesprochen wird das gekürzte Hörbuch "Weltgeschichte to go" von dem erfahrenen, beliebten und famosen Schauspieler Christoph Maria Herbst. Mit viel Charme und klarer Stimme macht er aus dem lehrreichen Werk einen einprägsamen Hörgenuss. Lassen Sie sich jetzt in das Abenteuer Geschichte entführen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Zusammenfassung :-)

Wer jetzt erwartet,dass hier ins Detail gegangen wird,der täuscht! Wie der Name schon sagt,ist es wirklich eine ,meiner Meinung nach,gute Zusammenfassung der Geschichte! Manches wird etwas detaillierter beschrieben,aber das ist das wenigste!
Nachdem man fertig ist mit hören,weiß man grob Bescheid!
Ich fand,dass beim Hören der eine oder andere "ah,stimmt,so war das..." - Moment kam!
Zur Auffrischung perfekt!
Christoph Maria Herbst ist zudem auch ein Sprecher,dem man sehr gut zuhören kann!

Summa summarum kann ich das Buch empfehlen,solange man nicht die Erwartung hat,dass auf jedes geschichtliche Ereignis in Detail gegangen wird!
Lesen Sie weiter...

- Nika234

einfach begeistert

richtig toll gesprochen !
Buch ist auch Klasse. Ich würde es aufjedenfall weiter empfehlen:)
Lesen Sie weiter...

- Heidbüchel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.04.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland