Weltmacht Rom - Teil 1 und 2 (P.M. History)

  • von Ulrich Offenberg
  • Sprecher: Achim Höppner
  • 4 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Gründung; die Kämpfe mit den Etruskern, die Etablierung der Republik, die Kriege gegen Karthago, "Hannibal ante portas", die Zeit von Cicero, Crassus, Pompejus und Cäsar. Der Imperator erobert Ägypten und trifft auf Kleopatra. Der Titanenkampf zwischen Antonius und Octavian; dessen Wandel zum "Augustus", die Zeit der Caesaren Caligula, Nero, Trajan, Hadrian, Marc Aurel, Diocletian und Constantin, den Gründer von Konstantinopel, der Metropole des Oströmischen Reiches. Mit der Spaltung begann der Niedergang des Imperium Romanum. Besuchen Sie auch die Verlagswebsite unter www.komplett-media.de.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter Einstieg

Guter Einstieg in die Geschichte um Rom. Auch gut vorgetragen. Hätte gerne ausführlicher sein können, da es doch einige große Sprünge gibt und man sich fragt, was denn dazwischen war.
Lesen Sie weiter...

- Frank

Unglaublich... die Römer...

Also echt ein tolles Hörbuch mit tollem Sprecher und sehr interessanten Details... Ich weiß jetzt unter anderem, woher der Begriff "Götterspeise" kommt ;] und dass es damals offensichtlich kein Problem war, den Kaiser zu ermorden... und am besten gleich alle Angehörige... Was mich noch interessiert hätte, wären die Währungsentwicklung im römischen Reich und andere wirtschaftliche Zusammenhänge der damaligen Zeit... aber alles in allem Einfach klasse.
Grüße
Lesen Sie weiter...

- sontinel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.04.2006
  • Verlag: Komplett Media