Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche

  • von Hannes Jaenicke
  • Sprecher: Hannes Jaenicke
  • 5 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bequemlichkeit, Überbürokratisierung und Herdentrieb führen in Deutschland zu einem kleinkarierten Mittelmaß, das wirkliche politische und gesellschaftliche Veränderung blockiert und sabotiert. Alternative Erziehungs- und Lebensmodelle - Fehlanzeige. Echte Startups - nicht in Sicht. Ambitionierte Spezialisten und Forscher - wandern aus. Eine moralische Instanz - gibt es nicht.

Hannes Jaenicke fordert deshalb: Vergesst Eure Angst! Habt Mut zu Individualität und Eigensinn, zum Ausscheren aus dem System. Begegnet den kleinen und großen Helden des Alltags wertschätzend und motivierend und traut auch Euch zu, den Unterschied auszumachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Inspirierend

Danke für diesen "Arschtritt". Ich werde den Schwung nutzen, um zukünftig genauer hinzusehen und das zu tun, was getan werden kann.

Wer das Gefühl hat, das jeder in der Lage ist, etwas zu bewirken, aber nicht sicher ist, wie das ohne Berühmtheit gehen soll, findet in diesem Buch genug Anregungen.

Wer sich lieber weiter hinter der Ausrede verstecken will, dass es nichts bringt, das Richtige zu tun, weil es die andern auch nicht machen, sollte lieber eine Helene Fischer Cd kaufen.
Lesen Sie weiter...

- Berko

Lob des Lachses

Ausdruck höchster Wertschätzung im Jiddischen: Er/Sie ist a Mensch. Das ist Herr Jaenicke A Mensch. Ich habe dieses Hörbuch mit wachsender Begeisterung gehört. Herr Jaenicke kann wunderbar erzählen. Sein Lobgesang auf Nonkomformismus, auf Großherzigkeit,auf Zivilcourage und Aufklärung ist sehr klug, witzig, gepfeffert, lebenserfahren, weltgewandt, klarsichtig und scharfsinnig. Die Beispiele die Herr Jaenicke für den Mut, die Menschlichkeit, die Hilfsbereitschaft ganz normaler Menschen gibt finde ich im besten Sinne rührend. Für einen Angsthasen wie mich ist dieses Buch eine ganz starke Medizin. Bei aller Kritik an der deutschen Volksseele macht Herr Jaenicke ermutigend klar was für ein geiles Land unser Good old Germany ist. Richten wir doch unseren Blick verstärkt darauf was in unserem Land zum Staunen der ganzen Welt vorbildlich gut funktioniert.Geil abgeliefert, Herr Jaenicke, geil abgeliefert!
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.06.2017
  • Verlag: Headroom Verlag