Wer wir sind

  • von Sabine Friedrich
  • Sprecher: Sabine Friedrich, Jürgen Uter
  • 4 Std. 21 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

So wie hier sind sie uns noch nie begegnet, die Moltkes und die Stauffenberg-Brüder, die Bonhoeffers, Harnacks und Dohnanyis, die Scholls, die Schulze-Boysens, Schumachers, Coppis und all die anderen vielfältig miteinander verbundenen Frauen und Männer der deutschen Opposition gegen Hitler. Dabei umkreist die Autorin Sabine Friedrich grundsätzliche Fragen nach den Bedingungen menschlicher Existenz, denen keine Generation ausweichen kann. Das Hörbuch enthält eine einzigartige Auswahl an Romanauszügen, die von Sabine Friedrich selbst zusammengestellt wurde. Gemeinsam mit dem Schauspieler Jürgen Uter holt sie die Personen des deutschen Widerstands mit ihrer Stimme noch einmal in die Gegenwart zurück.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Sabine Friedrich berichtet von Menschen in äußersten Konfliktsituationen. Vielfältig waren die Gründe für ihr Scheitern. Aber das schmälert nicht die Erinnerungswürdigkeit. Und darin liegt das Verdienst dieses Buches.
-- Nürnberger Nachrichten

Wer den Roman liest, begreift: Das Gute kommt nicht in die Welt, es ist da.
-- Bücher

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.02.2013
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH