Whitney Houston

  • von Mark Bego
  • Sprecher: Sabine Arnhold
  • 4 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Whitney Houston - Ihr schillerndes Leben, ihr tragisches Ende. Hören Sie die Biografie eines Weltstars, der im Chaos von Drogen und Skandalen versank, ein glänzendes Comeback feierte und im Februar 2012 auf tragische Weise ums Leben kam. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Schallplatten und CDs gehörte Whitney Houston neben Madonna, Shakira und Mariah Carey zu den erfolgreichsten Pop-Sängerinnen der Welt. Nachdem sie bereits im Alter von 14 Jahren solo aufgetreten und 1979 in Chaka Khans Hit "I'm Every Woman" im Hintergrund zu hören war, landete sie in den achtziger Jahren mit Songs wie "I Will Always Love You" und "One Moment In Time" einen Hit nach dem anderen und spielte im Film "Bodyguard" an der Seite von Kevin Costner. Als sie sich in den Rapper Bobby Brown verliebte und ihn schließlich heiratete, geriet ihr Leben jedoch völlig aus der Bahn und Whitney Houston versank im Chaos von Drogen und Skandalen. Nach der Scheidung von ihm startete sie 2009 ein Comeback, das jedoch schon bald ins Stocken geriet, weil der jahrelange Drogenmissbrauch ihre Stimme und ihre Kondition nachhaltig geschädigt hatte. Der Autor Mark Bego hat die Karriere der letzten Diva von Anfang an verfolgt und erzählt nun die ganze Geschichte ihres Aufstiegs zum Superstar und ihres tiefen Absturzes, von ersten Auftritten im Gospel-Chor bis zu ihrem tragischen Tod im Februar 2012 in Beverly Hills.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Das besondere dieser Biographie von Mark Bego ist der Kenntnisreichtum und die aufrichtige Begeisterung für sein Thema.
-- Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2012
  • Verlag: Lübbe Audio