Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

  • von Ashlee Vance, Elon Musk
  • Sprecher: Michael J. Diekmann
  • 13 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der "Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Elon Musk - inspirierende Biografie über das Leben eines modernen VisionärsDer Journalist Ashlee Vance hat in "Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie" das bisherige Schaffen des "da Vincis des 21. Jahrhunderts" beleuchtet und zusammen mit dem Gründer eine Biografie geschaffen, die spannender kaum sein kann.
Raumfahrtunternehmer, Elektroauto-Pionier, Querdenker - der Südafrikaner Elon Musk gehört definitiv zu den schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Ähnlich wie Bill Gates oder Steve Jobs verändert er mit seinen Ideen das Leben vieler Menschen.
Das ungekürzte Hörbuch, kurzweilig gesprochen von Michael J. Diekmann, schildert die Lebensgeschichte des ehemaligen Physik-Studenten, Auswanderers und heutigen Multi-Milliardärs und lässt kaum eine Frage über Musk unbeantwortet. So ist "Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie" von Ashlee Vance und Elon Musk ein äußerst inspirierendes Hörerlebnis, welches daran erinnert, an seine eigenen Träume und Visionen zu glauben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Inspirierend und faszinierend

Elon Musk. Bis vor kurzem sagte mir dieser Namen rein gar nichts. Letzt hörte ich in den Nachrichten, dass der neue Tesla reihenweise Vorbestellungen erhielt, obwohl das Auto noch gar nicht fertig sei. Das war das erste, was ich über Tesla hörte. Ein ganz außergewöhnliches Elektroauto sollte das sein. Ich fragte mich, wer dieser Tesla ist, suchte danach und dachte, nee, der ist ja schon lange tot. Dann vergaß ich diese Radiomeldung wieder. Ein paar Tage später stolperte ich über diese Biografie bei Audible. Tesla, PayPal und SpaceX. Tesla war also ein Auto, PayPal kennt man auch, SpaceX hatte ich ebenso schon mal gehört. Aber Elon Musk? Ich wollte es genauer wissen.

Elon Musk: Ein Mann mit Visionen. Doch er hat nicht nur Visionen, er setzt sie auch um. Und das derart zielstrebig und knallhart, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

In dieser Biografie wird sein Charakter sehr genau durchleuchtet. Es wird detailliert beschrieben, wie er arbeitet, was er von seinen Mitarbeitern erwartet und wie er auf die Umsetzung seiner Vorstellungen pocht. Es ist sicherlich kein Zuckerschlecken, für ihn zu arbeiten. Aber inspirierend wird es allemal sein.

Er hat nicht gerade den umgänglichsten Charakter. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass er mir irre sympathisch wurde. Aber ich finde diesen Mann äußerst faszinierend. Unglaublich was er in seinem bisherigen Leben alles erreicht hat. Und er hat eine weitere Vision: Die Besiedelung des Mars und das alles mit hehren Ziel, die Menschheit zu retten.

Elon Musk ist für mich ein Entrepreneur wie er im Buche steht! Und auch wenn er nicht meine volle Sympathie gewinnen konnte, so werde ich in Zukunft doch sehr genau verfolgen, was er noch so alles revolutionieren wird. Denn eines ist sicher: Das wird er. Und ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf.

Diese Biografie ist sehr interessant geschrieben. Ich fand sie keine Minute langweilig oder langatmig. Elon Musk wird hier nicht nur als Arbeitstier beschrieben, auch seine private Seite wird beleuchtet, die mir dann doch etwas sympathischer ist.

Dass Ashlee Vance direkten Draht zu Elon Musk und seinem näheren Umfeld hatte, wird hier sehr deutlich. Somit ist dies keine oberflächliche Biografie, die aus Gelesenem zusammengesetzt wurde. Sie hat Hand und Fuß und gerade das macht sie so hörenswert.

Den Sprecher Michael J. Diekmann fand ich auch sehr gut. Gerade Biografien können ja schon trocken herüber kommen, wenn sie langweilig vorgetragen werden. Doch das war hier gar nicht Fall. Ich glaube, Herr Diekmann ist auch sehr fasziniert von dem Menschen Elon Musk.
Lesen Sie weiter...

- Ute

Guter Einblick in Musk's Welt

Das Buch gibt einen sehr guten und detaillierten Einblick in Musk's Leben.
Es könnte etwas kritischer sein und Apple wird mir in diesen Buch persönlich zu stark fokussiert.
Lesen Sie weiter...

- Dirk B.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.11.2015
  • Verlag: FinanzBuch Verlag