Wiedersehen in Barsaloi

  • von Corinne Hofmann
  • Sprecher: Claudia Schmidt
  • 4 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Vierzehn Jahre nach ihrer abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hofmann erstmals wieder nach Kenia zurück. Spannende Begegnungen mit Orten und Menschen erwarten Corinne Hofmann in diesem Land, das einmal ihre Heimat war. In Barsaloi, im kenianischen Hochland, kommt es schließlich zu einem bewegenden Wiedersehen mit Lketinga, dem Vater ihrer Tochter, mit ihrer afrikanischen Schwiegermutter, der von ihr so sehr verehrten Mama, mit James, Lketingas Bruder, und sogar mit der damals kleinen Saguna. Die Reise führt aber auch zu den Dreharbeiten am Filmset des großen Kinofilms "Die weiße Massai", wo ihre beeindruckende Lebensgeschichte an der Seite des Samburu-Kriegers Lketinga verfilmt wird.
Mit dem Besuch der Küste Mombasas und der Likoni-Fähre, auf der das Abenteuer der "weißen Massai" vor achtzehn Jahren begann und an dem inzwischen Millionen Anteil nahmen und nehmen, schließt sich der Kreis einer bewegenden Reise in Corinne Hofmanns afrikanische Vergangenheit...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

langweilige Story

Ich habe den ersten Teil als Film gesehen und fand ihn gut. Deswegen habe ich mit das Hörbuch runtergeladen. Es war einfach nur langatmig, gespickt mit vielen unnötigen Wiederholungen von Informationen. Trotzdem habe ich es bis zum Ende gehört, weil ich es hasse, ein Buch vorzeitig zur Seite zu legen ;-)
Lesen Sie weiter...

- tarbas

Ich bin total begeistert :)

Seid ich den Film die weiße Massai geguckt habe, interessiert mich die ganze Geschichte von Corinne Hofmann einfach alles ;)
Lesen Sie weiter...

- Kreißl

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.09.2006
  • Verlag: Komplett Media