Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

  • von Christel Zachert, Isabell Zachert
  • Sprecher: Christel Zachert, Ursula Berlinghof, Sara Al Zihairi
  • 6 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil bedeutet: Krebs. Ihr Leben ändert sich radikal und der Wettlauf mit dem Schicksal beginnt.

Mit beispielloser Energie, mit Mut, Kraft und Liebe kämpfen ihre Familie und Freunde um ihr Leben. Durch die Krankheit reift Isabell zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit heran, wächst über sich hinaus und hat trotz des Leids, das sie immer wieder erfahren muss, nicht zuletzt durch ihren Glauben, genug Kraft, ihr Leben positiv zu sehen. Die Hoffnung, diese schwere Prüfung zu überstehen, gibt sie nicht auf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

wie der Titel schon sagt

das Buch ist keine leichte Kost, aber hörenswert! es zeigt, dass wir im hier und jetzt leben müssen.
Lesen Sie weiter...

- Kati

Da war noch mehr...

Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Da ich Ähnliches erlebt habe, konnte ich mich sehr gut in die Situation reinfühlen, mitfreuen und mitleiden. Leider hinterließ sie bei mir auch das Gefühl, dass die Mutter ihre Tochter letztendlich nicht wirklich verstanden hat. Zumindest aber hat sie das Wesentliche nicht vermitteln können: Wie war es möglich, dass ihre Tochter versöhnt und im Frieden Abschied nehmen konnte. Warum sie ihre letzten Tage erfüllt und positiv erleben konnte. Vielleicht muss der Hörer selbst die fehlenden Puzzlestücke herausfinden.
Sehr unpassend empfand ich das Nachwort mit der dort vorgetragenen langen Erfolgsliste. Es kommt doch letztendlich nicht darauf an, was man (oder Frau) im Leben alles geleistet und erreicht hat. Das wunderbare Zeugnis von Isabell steht gerade im krassen Widerspruch zu einer solchen Haltung.

Zur Sprecherin: die seltsame Satzbetonung der Sprecherin der Mutter-Rolle empfand ich sehr störend, ja nervig.

Dennoch würde ich das Buch jedem weiter empfehlen. Isabell ist auch zu meiner Heldin geworden und ich freue mich auf die Begegnung mit ihr im Paradies...
Lesen Sie weiter...

- Pe Le

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.04.2015
  • Verlag: ABOD Verlag