Wladimir Putin und das neue Russland

  • von Michael Nolden
  • Sprecher: Susanne Dobrusskin, Thomas Krause
  • 1 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wladimir Putin ist einer der mächtigsten und einflussreichsten Politiker der Gegenwart. Die politischen Entscheidungen des ehemaligen Präsidenten und jetzigen Ministerpräsidenten Russlands haben oft weitreichende Bedeutung für die westliche Welt und prägen nicht selten auch das politische Weltgeschehen. Aber wer ist Wladimir Putin? Wann und wie begann sein politischer Aufstieg? Wie ist sein familiärer Hintergrund? Welche persönlichen Ziele verfolgt er? Welche Rolle spielt er im Tschetschenien-Konflikt? Welche Politik strebt er mit dem Westen an? Wie steht es um die Menschenrechte und die Freiheit in Russland unter seiner Führung?

All diese Fragen und viele mehr beantwortet dieses Hörbuch auf spannende und umfassende Weise. Es kann daher für jeden Interessierten als Grundlage dienen, um einen Einblick in das Leben und das Wirken Putins zu gewinnen und informiert auf diese Weise ausführlich über einen der interessantesten Politiker der Gegenwart.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr grober Überblick

Das Hörbuch ist nur sehr kurz und daher kann keine große Tiefe erwachtet werden.
Es liefert einen sehr, sehr groben Überblick über einige Ereignisse der russischen Politik in den letzten Jahren. Mehr auch nicht. Die Perspektive ist sehr westlich gewählt. Über den Hintergrund von Wladimir Putin bzw über die Person an sich erfährt man bis auf einen kurzen Part fast gar nichts. Das Hörbuch ist ganz nett um eine Zugfahrt zu überbrücken, aber eine Vertiefung des Wissens über Russland und Putin sollte man nicht erwarten. Die meisten behandelten Themen waren bereits hinreichend in den Medien und sind schon mehr oder weniger Allgemeinbildung. Ich hätte mehr erwartet.
Lesen Sie weiter...

- Zyrano

Interessant, aber

es handelt sich hier um eine lahme Zusammenfassung von ohnehin recht bekannten Informationen Herr Putin betreffend. Ich halte es nicht für lesenswert.
Lesen Sie weiter...

- Peter

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.01.2010
  • Verlag: NAVARRA Verlagsgesellschaft mbH