Wut ist ein Geschenk

  • von Arun Gandhi
  • Sprecher: Bernt Hahn
  • 6 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In "Wut ist ein Geschenk" teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kürbis, Kürbis, immer nur Kürbis!

Zukünftige Generationen werden kaum glauben können das ein Mensch wie er einmal auf Erden gewandelt ist...Das Genie Einstein über das Genie Gandhi.
Und wieder einmal zeigt sich: Wer wirklich tief denkt der kann sich auch klar ausdrücken. Dieses Buch ist ein Geschenk. Tiefgründig, philosophisch, sehr lebenspraktisch, zur Tat rufend, aphoristisch geschliffen, mit einigen packenden Gleichnissen und wahrhaft beherzigenswerten Lektionen. Die Menschen die sich - oft genug unter Gefahr für Leib und Leben - dem Guten verschreiben sind nicht aus Tugendteig gebackene Moralprediger, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Fehlbar, sündhaft, leidenschaftlich, Versuchungen ausgesetzt, alle Züge des Menschseins in sich tragend und fest im Glauben an das Gute.
Eines dieser Bücher die ganze Bibliotheken aufwiegen.
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamen Willen"(Gandhi)
Ganz wunderbar und eingängig gelesen. Großartig! Sehr inspirierend.
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Dieses Hörbuch ist ein Geschenk

Würden Sie Wut ist ein Geschenk noch mal anhören? Warum?

Ich empfinde dieses Hörbuch als echte Bereicherung. Informativ, lehrreich -ohne zu belehren, Ruhe bringend und zum Nachdenken anregend.


Lesen Sie weiter...

- Christian

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.06.2017
  • Verlag: Der Audio Verlag