ZeroZeroZero

  • von Roberto Saviano
  • Sprecher: Frank Röth
  • 16 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kokain konsumieren Millionen Menschen in allen Gesellschaftsschichten. Die geheimen Geldströme, die das "weiße Erdöl" entfesselt, destabilisieren ganze Wirtschaftssysteme - denn keine Investition ist rentabler. Saviano, der Zugang zu den brisantesten Quellen hat, enthüllt die Verstrickungen des Kokainhandels mit dem modernen Kapitalismus. Dabei gibt er von Kolumbien bis Russland, von den USA bis Deutschland den verschiedensten Protagonisten das Wort: dem Pusher, dem Agent, der Schönheitskönigin, dem Broker. "Zero Zero Zero" zeigt das Phänomen Kokain in seiner ganzen Breite auf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

story telling at its best: Narkokapitalismus

Saviano, ein italienischer Mafiaexperte, hat die Fähigkeit über dramatische kleine Substorys den Hörer zu fesseln. Aus diesen kleinen Puzzleteilen entsteht dann das Gesamtbild des Narkokapitalismus.
Es handelt sich um eine sehr langes Hörbuch, mir war keine Sekunde langweilig. Der Sprecher passt perfekt zu Inhalt, es war eine reine Freude zuzuhören.
Das wirklich spannende dabei ist die Verflechtung der sichtbaren Gesellschaft mit dem Kokainhandel und der Geldwäsche zu verstehen. Der Autor nutzt einige Stilmittel um das Thema spannend zu transportieren, es bleibt jedoch stets seriös und gleitet nicht in Dramatisierung oder gar Verschwörungstheorien ab.

Das Buch ist nicht nur für Voyeuristen der mafiösen Szene eine Pflichtlektüre, es sollte auch von allen, die sich für internationale Politik oder Geschichte ernsthaft interessieren in die engere Wahl gezogen werden. Durch das Buch werden doch etliche Hintergründe der globalisierten Wirtschaftsentwicklung und staatlicher Kooperationen erhellt.

Eine winzige Eischränkung sind für mich die kurzen Kapitel in denen der Autor sich und sein Handeln selbstreflektiert. Die Resignation und Verzweiflung, die angesichts seiner Bedrohung als Mafiaexperte bestehen, machen es dem Leser schwer, verbeiten düstere Stimmung.

Ich bin schon Jahre bei audible dabei, habe Flops und gute Hörbücher erlebt, das Buch ist jedoch klar mein Favorit: die Synthese von spannender Unterhaltung durch das anrüchige Thema mit politisch-gesellschaftlich anspruchsvollem Wissen ist einfach einmalig.

Lesen Sie weiter...

- limidario

Spannung pur

Der Blick hinter die Kulissen, von einem Insider, spannend und detailliert beschrieben. Sehr hörenswert, super gelesen
Lesen Sie weiter...

- Andreas Umbach

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH