Abserviert: Mein Leben als Humankapital

  • von Iain Levison
  • Sprecher: Michael Schrodt
  • 6 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Iain Levison beschreibt in dieser bitter-witzigen Gesellschaftssatire eine erbarmungslose neue Arbeitswelt, in der man sich nur mit Zynismus und List durchzuschlagen vermag...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hörperle

Dieses Hörbuch ist zwar nicht so bekannt sollte es aber sein.
Es ist das Leben von Iain, von seinem Studiumabschluss über wirklich viele Berufswege.
Es spielt in den USA wo der Arbeitsmarkt noch etwas härter ist als hier und man auf den Staat nicht bauen sollte. So ist es notwendig zu Arbeiten egal was es sein soll, vom Fischverkäufer im Supermarkt bis Hochseefischerei über Computer kabelverlegen ist der gute Iain bei allem dabei. Was er wirklich mit seinen eigenen Humor erzählt und es dabei schafft sich selbst treu zu bleiben. Die Stimme passt gut zur Geschichte und unterhält dadurch noch besser. Die Story ist durch die vielen Wendungen sehr kurzweilig hat aber eventuell für zu zartbesaitete Gemüter auch an manchen Stellen etwas direktere Sprache, was natürlich zur Person Iain charmant passt, aber für Hörer unter 12 Jahren wohl nicht unbedingt was ist.
Das Besondere hier ist auch das man sich wirklich real in die Geschichte versetzen kann da das eine oder andere aus der Arbeitswelt einem sehr bekannt ist und man mit der Hauptperson mitfühlt. Gutes Hörbuch, empfehle den Kauf von " Die große BUCHFUNK-Box " mit 6 verschiedenen Büchern inklusive diesem Buch für Abonnenten die wirklich bessere Wahl (25 Stunden Hörbücher).
Lesen Sie weiter...

- B. Gebhardt

Hörenswert

Auch wenn der Nachtschlaf ausgefallen ist, es hat sich gelohnt. Zwar werden amerikanische Verhältnisse im Umgang mit dem "Humankapital" geschildert, aber sie kommen einem so entschieden bekannt vor.
Lesen Sie weiter...

- sasmo

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.01.2009
  • Verlag: BUCHFUNK