Alpengriller (Herbert 4) : Herbert

  • von Friedrich Kalpenstein
  • Sprecher: Robert Frank
  • Serie: Herbert
  • 8 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Spielplatz, Windeln, Hausarbeit. Da muss es doch noch mehr geben! Herbert, mittlerweile stolzer Papa, hat sich die Elternzeit ganz anders vorgestellt. Glücklicherweise braucht ihn sein Kumpel Hans, und er folgt seinem Hilferuf in die Berge. Der hat bei Berchtesgaden eine Art Pension eröffnet und hofft auf Unterstützung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Spaß geht in die vierte Runde - ALPENGRILLER

Auf welchen Platz würden Sie Alpengriller (Herbert 4) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ganz weit nach oben. Trotz der langen Spieldauer habe ich es auf dreimal gehört. Ich habe mich köstlich amüsiert. Besonders die Dialoge zwischen Herbert und Hans sind wieder einmal sehr gelungen und unerreicht. Herbert ist reifer geworden - doch wenn er auf seinen Kumpel Hans trifft, sind die beiden einfach wieder Kindsköpfe.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Dass es nie langweilig wird. Es handelt sich um ganz normale Situationen, etwa in einem Gasthaus usw. Doch der Autor schafft es, diese Situationen so auszuschmücken, dass man einfach seinen Spaß hat. Feiner Humor, mal laut, mal leise, aber niemals unter der Gürtellinie, wie es leider mittlerweile an der Tagesordnung ist.


Hat Ihnen Robert Frank an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Oh ja. Ich muss sagen, dass ich seit der Herbert-Reihe ein Robert Frank-Fan bin. Doch bei diesem Hörbuch hat ihm Kalpenstein eine Steilvorlage gegeben. Die Dialoge in den unterschiedlichsten Dialekten..., einfach herrlich. Er erweckt Herbert und Hans zum Leben.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Die Szene mit den österreichischen Beamten auf der Autobahn habe ich bestimmt 5x hintereinander gehört. Zum Schießen! Ansonsten ist das Hörbuch mit soviel Kleinigkeiten gespickt, dass ich mich nicht entscheiden kann.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist keine Weltliteratur, kein Meilenstein der Literatur. Aber..., es hat allemal das Potential zu einem Bestseller! Kalpenstein beschreibt das ganz normale Leben, den ganz normalen Alltag. Mit soviel Geschick und Wortwitz, wie ich es sonst nicht kenne. Dieses Hörbuch ist zum Abschalten gedacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Kalpenstein steht mittlerweile für: Spaß - lockere Unterhaltung - Sorgenablenker.

Außerdem ist dieses Hörbuch für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Der Autor ist neutral und nimmt auch die Männerwelt ordentlich auf die Schippe!

Lesen Sie weiter...

- Karin H.

Gute Unterhaltung

Sehr nette und witzige Unterhaltung. Hab mich vor lachen jetzt nicht wegschmeißen müssen, dennoch ist es sehr amüsant.
Obwohl Story-technisch nicht viel passiert ist es nie langweilig.

Der Sprecher ist 1a und rundet das Hörbuch perfekt ab.

Für 5 Sterne braucht es bei mir aber mehr.
Lesen Sie weiter...

- dg

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.03.2017
  • Verlag: Amazon EU S.à r.l.