Also sprach Metzelder zu Mertesacker...

  • von Moritz Rinke
  • Sprecher: Moritz Rinke, Stefan Kaminski, Christoph Metzelder
  • 1 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Literatur und Fußball: Ist nicht beides zunächst Spiel? Und geht es nicht trotzdem immer um alles, ums Letzte, ums Ganze? Autor Moritz Rinke, selbst Mitglied der DFB-Autoren-Nationalmannschaft, und Ausnahmeschauspieler Stefan Kaminski spielen sich in dieser Liebeserklärung an den Fußball virtuos die Bälle zu. So sind Angela Merkels Liebesbriefe an Bastian Schweinsteiger und Jogi Löws Wutrede zu hören und der DFB-Pokal wird heimlich in die Berliner Nacht entführt. Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder setzt dem Hörbuch die Pokalkrone auf.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Mit seiner wunderbaren Ironie nimmt Moritz Rinke den übertriebenen Ernst aus dem Fußballgeschäft und eröffnet dem Leser eine völlig neue Sicht auf die schönste Nebensache der Welt.
-- Hans Meyer

Man schreibt ja viel über Fußball, aber so etwas habe ich noch nie gelesen!
-- Philipp Lahm

Wenn Rinke so spielt, wie er schreibt, würde ich ihn beim nächsten Spiel einwechseln.
-- Thomas Schaaf

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

MEHR!

Moritz Rinke ist ein begnadeter Humorist. Das hat man schon bei seinem Roman "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel" gemerkt, da gab es sehr tolle, aberwitzig lustige Szenen. Auch diese kurzen Texte zum Fußball sind - passend zum Thema - zum Schießen lustig! Wie der Autor - in seiner Phantasie - den Hotelpool der Nationalmannschaft während der WM06 betreut - genial. Die Briefe Angela Merkels an Basti Schweinsteiger - Wahnsinn.
Es lesen Stefan Kaminski (kongenial) und Moritz Rinke selbst, dessen Lispeln ebenso ausgeprägt wie charmant ist.
Einziges Manko dieses unwiderstehlichen Hörbuchs, das sogar Fußballhassern ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte: Es ist viiiieeeeeel zu kurz :(
Lesen Sie weiter...

- Christian

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH