Auf Ochsentour

  • von Florian Schroeder
  • Sprecher: Florian Schroeder
  • 1 Std. 18 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Das Programm, das hier zu hören ist, heißt "Auf Ochsentour". Drauf ist das ganze Bühnenprogramm. Also fast. Manches nicht. Blöd gelaufen. Aber auch gut so. Sonst käme ja keiner mehr ins Programm. Es geht also hier mehr um einen Appetizer, wie wir hippen jungen gut gestylten Medienkinder sagen. Das Programm wurde im März 2006 im Vorderhaus Freiburg aufgezeichnet. Es besteht das nicht geringe Risiko, dass manch ein gewichtiges Ereignis, das erst im August 2006 passierte, hier noch nicht "pointiert kommentiert", "satirisch aufgearbeitet", zu einem "Feuerwerk der Kleinkunst", oder gar zu "Kabarett vom Feinsten" verarbeitet werden konnte. Das tut mir aufrichtig leid. Ich schätze, dass meine künstlerische Entwicklung spätestens beim nächsten Programm so weit ist, dass es mir gelingen wird, nur noch Dinge zu kommentieren, die erst noch passieren werden. Für die Lateinlehrer nenne ich das Ganze dann "Antizipierendes Kabarett". Für die Englischlehrer "anticipating cabaret". Für alle anderen lasse ich den Zusatz einfach weg.

Florian Schroeder ist ein Stimmenakrobat und imitiert die Großen und Wichtigen dieses Landes, oder die sich dafür halten. Ob Schröder, Fischer, Wickert oder Merkel, er ist alles in einer Figur. Ein junges Kabarett-Talent mit großer Vielfalt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.05.2015
  • Verlag: WortArt