Ausnahmezustand! Live!

  • von Mundstuhl
  • Sprecher: Mundstuhl
  • 1 Std. 37 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Volkskrankheit Burnout! Tägliche Castingshows! Deutsche Truppen am Hindukusch! Paralympics! Karaoke! Berlin! Frauenquote! Und Freddy Mercury tot! Was kommt da noch auf uns zu? In Deutschland herrscht der Ausnahmezustand und die maßgebliche Instanz des deutschen Humors ist zur Stelle, um die Notstandsgesetze zu verkünden! Diplomatisch und barmherzig wird das nicht, dafür aber wie immer politisch völlig inkorrekt, unverschämt, kindisch und vor allem zum Brüllen komisch.

Mundstuhl erfüllen auch nach fast 20 Jahren kongenialer Existenz alle Erwartungen, ziehen alle Register, bedienen jedes Klischee und hauen in ihrer ureigensten Art verbal auf alles drauf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, zum Beispiel Delfine.

Inhaltlich spannen die beiden sympathischen Echopreisträger Lars Niedereichholz und Ande Werner einen weiten Bogen: Es geht um Liebe, Sex, Tod, Gewalt, Gummistiefel aus Holz und andere Ausnahmezustände. Selbstverständlich wird die Notstandsregierung der beiden Vollblutkomiker personell unterstützt. Mit von der Partie sind die Leitsterne der Kanak-Comedy Dragan und Alder, die ostdeutschen Plattenbaujungmütter Peggy und Sandy, der cholerische Andi, die amerikanischen Verkaufsprofis Bob & Bob, die weltbesten Zauberer Siegfried und Roy u. v. m.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wirklich "Ausnahmezustand"...

Mundstuhl kenne ich bisher für einen durchaus hintergründigen Witz, "Ausnahmezustand" ist aber doch etwas die Ausnahme dazu: laut, grob, relativ platt. Haben die Herren eine Sinnkrise? Wer das erträgt, erhält trotzdem wieder eine Stunde hessischen Humors, diesmal vielleicht nicht vom Feinsten, aber doch klassisch Mundstuhl. Einfach ausprobieren.
Lesen Sie weiter...

- Holger Wahl

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2015
  • Verlag: edel motion