Chef sein, Mensch bleiben. Strategien fürs Büro von Bernd Stromberg

  • von Ralf Husmann
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • 1 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In jeder Firma ist der Weg nach oben verstopft mit anderen Kollegen. Herkömmliche Karriere-Ratgeber zeigen selten, wie man sich dieser entledigen kann, ohne gleich als Arschloch dazustehen. Bernd Stromberg schon. Er beherrscht das charmante Mobbing genauso, wie die lässige Indiskretion oder die heitere Inkompetenz. Rücksichtslos und Spaß dabei, das ist Strombergs Motto, und Sie können jetzt dabei sein!Bernd Stromberg, gefühlte Anfang, Mitte Vierzig. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann,seit vielen Jahren in einer (stellvertretenden) Führungsposition bei der CAPITOL-Versicherung. Durch einemehrteilige Fernsehdokumentation über seinen Arbeitsalltag wurde Bernd Stromberg auch einer größerenÖffentlichkeit bekannt. Er ist geschieden und geht seitdem "noch mehr im Berufsleben auf als vorher". Ein Geschenk für alle, die schon immer Chef sein wollten!

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Erfolgreicher als mit dieser Führungskraft, der der Schauspieler Christoph Maria Herbst und der Autor Ralf Hussmann wie immer ein wenig beim Job assistieren, können Sie nicht ins neue Berufsjahr starten."-- Brigitte.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

"Dieser" Stromberg begeistert nicht

"Dieser" Stromberg begeistert nicht. Zumal es mir vorkommt, als wenn einige Scenen stumpf die sind, die man aus dem TV kennt. Einfach den Ton ins Hörspiel übernommen, fertig ist die Abzocke. ich hatte auf eine eigenständige Story gehofft.
Lesen Sie weiter...

- markuslaus11

Schade um's Geld

Strategien...ein Wort mit hohem Anspruch. Leider entspricht der Inhalt diesem Anspruch nicht im Mindesten. Es gibt einige Audio-Mitschnitte aus der Fernseh-Serie (die ich sehr gern sehe), aber die dazugesprochenen Texte sind doch mehr als dürftig. Das kann auch die Stimme von Christoph Maria Herbst nicht retten.

Deswegen: schade um's Geld.
Lesen Sie weiter...

- Jürgen Schwermer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland