Chill mal, Frau Freitag : Frau Freitag

  • von Frau Freitag
  • Sprecher: Carolin Kebekus
  • Serie: Frau Freitag
  • 3 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zwischen Rap und Ramadan battelt sich Frau Freitag durch den Schulalltag ihrer Brennpunktschule. Sie ist die Lehrerin von Blutdruck-Yusuf, dem hyperaktiven Dschingis, der neurotischen Christine und vielen anderen, die nicht genau wissen, was ihnen lieber ist: ihre deutsche Heimat oder ihr türkisches Herz. Babylonische Elterngespräche, verwirrende Lernergebnisse ("Hat Hitler die Mauer gebaut?") und Entschuldigungszettel im Freestyle. Frau Freitag nimmt’s mit Humor und findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr unterhaltsam!

Ich habe das Hörbuch fast an einem Stück verschlungen. Für einen entspannten Sonnen-Balkon-Nachmittag eigenet es sich hervorragend. Die vielen kleinen Geschichten sind kurzweilig und - meiner Meinung nach - durch Carolin Kebekus sehr unterhaltsam vertont.
Ich selbst befinde mich gerade auf dem Weg in den Lehrberuf und habe schon ein Jahr an einer Gemeinschaftsschule gearbeitet. Aus dieser Zeit und meiner eigenen Schullaufbahn kamen mir sehr viele der von ihr geschilderten Situationen erstaunlich bekannt vor.

Fazit: Leichte Unterhaltung mit mehr Wahrheit und weniger Ironie als der Unwissende Hörer denkt und dem Potential zum Alleine-laut-auflachen-und-von-Vorbeigehenden-komisch-gemustert-werden!
Lesen Sie weiter...

- Cornelia Raetze

Sau witzig!!!

Vor allen Dingen, wenn man Situationen aus seinem eigenen Schulalltag wiedererkennt... Aber auch für alle anderen, die sich nicht vorstellen können, wie es in einer Schule so zugeht, super Darstellung. Frau Kebekus ist die perfekte Sprecherin.
Lesen Sie weiter...

- Rebekka

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.06.2012
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH