Das Pubertier

  • von Jan Weiler, Leander Haußmann
  • Sprecher: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Justus von Dohnányi
  • 1 Std. 33 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Das Filmhörspiel mit den Originalstimmen

Gerade war sie noch so lieb. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier.

Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara geht wieder arbeiten und Hannes ist maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche überforderte Väter haben: Hannes' bester Freund, der Kriegsreporter Holger, lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.

Mit Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Justus von Dohnányi, u.v.a.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unmögliche Qualität

Was genau hat Sie an Das Pubertier enttäuscht?

Die Qualtiät ist unterirdisch. Ständig hört man im Hintergrund nervige Nebengeräusche. Zudem sind die Stimmen ganz schlecht abgemischt. Die Aufnahme klingt als ob man die Taubstummenversion des Films mit dem Kassettenrekorder vom Fernseher aufgenommen hätte.


Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Überhaupt nicht. Ich habe nach 10 Minuten abgebrochen. Die Qualtität der Aufnahme ist so schlecht, dass ich es nicht länger ausgehalten habe.


Lesen Sie weiter...

- Bianca

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.07.2017
  • Verlag: Der Hörverlag