Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2 : Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

  • von Bastian Sick
  • Sprecher: Bastian Sick
  • Serie: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
  • 2 Std. 31 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kann man sich mit Interpunktion, gutem Stil, Grammatik und den Zweifelsfällen deutscher Rechtschreibung amüsieren? Eine Million Leser sagen "Ja": Der Überraschungserfolg "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" entlarvt nicht nur sprachliche Ungenauigkeiten, er unterhält auch aufs köstlichste. Dieses Hörbuch führt sicher durch den Irrgarten der deutschen Sprache. Der Autor Bastian Sick liest selbst aus seinen neuen, herrlich witzigen Kolumnen über den traurigen Konjunktiv, das gefühlte Komma und viele weitere große und kleine Sprachvergehen.

"Der Sick ist dem Hörbuch sein Bestseller!"

Musik: Christian Bruhn, Sprecher: Bastian Sick.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Man spürt das Vergnügen, das der Umgang mit gutem Deutsch bereitet. Sicks Geheimnis ist seine Heiterkeit."
-- FAZ

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schön erzählt.

Die grammatikalischen Regeln werden leider wenig erklärt. Nett und charmant vorgetragen. Das Hörbuch sensibilisiert für die deutsche Sprache. Sehr unterhaltsam.
Lesen Sie weiter...

- Margarete Stöcker

Es ist unglaublich!

Ich war bisher der Meinung, ich wäre der deutschen Sprache mächtig. Nun habe ich doch etwas dazu gelernt: die Sache mit dem Beistrich. Jaja, mit meinem Gefühl stimmt wohl etwas nicht (frei nach Loriot).
Lesen Sie weiter...

- Hartwig Kümmerle

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.01.2007
  • Verlag: Der Audio Verlag