Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

  • von Sebastian Niedlich
  • Sprecher: Matthias Keller
  • 7 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern - und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann.

Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

richtig gut

Eine sehr schön erzählte Geschichte und ein Sprecher, der sein Handwerk versteht. Und bei diesem Hörbuch bin ich mal nicht müde geworden.
Lesen Sie weiter...

- Mayk Flämig

Todverträglich

Ich finde die Geschichte super! Da ich Kinderleukämie hatte ist mir das Thema Tod nicht all zu fern und die Vorstellung als Schmetterling zu enden ist doch toll! Den Sarkasmus der ab und zu durchdringt muss man einfach mögen :-)
Lesen Sie weiter...

- Swisslady

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.01.2016
  • Verlag: Audible GmbH