Der Trek nach Westen - Teil 3 : Der Trek nach Westen

  • von Oliver Rohrbeck
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck, Gerrit Schmidt-Foß, Hans-Werner Bussinger
  • Serie: Der Trek nach Westen
  • 1 Std. 19 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Das Finale der Jagd auf Bill Buffalo...
Im dritten Teil des Hörspielwestern sind Bill Buffalo und der Kopfgeldjäger Jim McGovern auf der Jagd nach Banditen, die den Trek überfallen und Bills große Liebe Helen, die Tochter Taylor Hackfords, gekidnappt haben. Doch auch Hackford und sein Handlanger Dusty Rusty werden auf ihrer Jagd nach Bill entführt und in eine alte Mine gesperrt. Bald treffen auch Bill und seine Freunde dort ein - es kommt zum großen Finale. Wird Bill seine Helen je wieder sehen? Ein Live-Hörspiel, aufgenommen in der Alten Kantine, Kulturbrauerei Berlin.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht immer noch Spaß

Oje, oje, oje. Gleich vorab (und für alle drei Teile), ich gebe rundum vier Sterne. Aber warum eigentlich?

Die Geschichte bewegt sich irgendwo zwischen Freilufttheaterniveau und Klamotte. Besonders tiefgehende Charaktere und einen ausgefeilten Handlungsstrang braucht man nicht zu erwarten. Ich denke aber, dass das auch niemand bei einem Live-Hörspielt tut. Daher stören auch die reichlichen Versprecher und das immer mal wieder hörbare Publikum nicht. Im Gegenteil. Sie machen die Sache authentisch und erst dadurch kann man über einige, der teils doch recht flachen Witze lachen.

Die Sprecher selbst sind teils wirklich hochklassig, teils auch nicht. Schlecht ist aber keiner.

Insgesamt drei unterhaltsame Stunden mit gut aufgelegten Sprechern, die Spaß an der Sache zu haben scheinen. Und dieser Spaß springt auf das Publikum im Saal und auch auf mich am iPod über. Daher habe dich den Treck gerne nach Westen begleitet und bei den Abenteuern Bill Buffalos und seinen Freunden mitgefiebert. Mit hat es gefallen. Auch der Genuss eines anregenden Getränks schadet der Hörfreude nicht unbedingt. Zugegeben, ohne diesen von den Darstellern überspringenden Funken und den Spaß dabei hätte es keine vier Sterne gegeben.

Absolut unnötig fand ich aber die Aufteilung der Geschichte auf drei Käufe. Es wäre schon angemessener gewesen, alle drei Folgen in einen Download zu packen.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Der Wilde Westen ist zurück. Und wie...

Ein Dreiteiler, der einfach nur Spaß macht. Vielleicht liegt es an den gut gelaunten Sprechern, vielleicht an der gelungenen Musik- und Geräuschkulisse, vielleicht auch an der Geschichte. Wahrscheinlich aber am Gesamtpaket;-). Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Dass ich mich hier zu Wort melde, hat aber eigentlich folgende Ursache:

Unfair und wirklich verbesserungswürdig finde ich, dass nicht alle mitwirkende Sprecher hier genannt werden. Denn ALLE haben das mehr als verdient:

Ranja Bonalana
Gerrit Schmidt-Foss
Hubertus Bengsch
Hans Werner Bussinger
Peter Lontzek
Oliver Rohrbeck
Stefan Gossler
Erich Räuker
Detlef Bierstedt
Charles Rettinghaus

Und auch nicht zu vergessen:

Jörg Klingenberg (Geräusche)
Dirk Wilhelm (Musik)

Anm.d.Audible-Redaktion: Das nennen wir Engagement... Vielen Dank! Da wollten wir natürlich nicht zurückstehen und haben deshalb die Beschreibung überarbeitet. Besten Gruß vom Audible-Team!
Lesen Sie weiter...

- Eddie7

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.06.2006
  • Verlag: Lauscherlounge