Der heilige Erwin

  • von Jasna Mittler
  • Sprecher: Hugo Egon Balder
  • 1 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist 2000 Jahre her, seit Gott zum letzten Mal auf der Erde nach dem Rechten gesehen hat. Da Jesus damals von den Menschen nicht sehr freundlich behandelt wurde, beschließt Gott, sich dieses Mal selbst hinunterzubegeben. Nach dem Zufallsprinzip sucht er sich eine Stadt - die Wahl fällt auf Köln - und schlüpft in den Körper des obdachlosen Erwin. Doch der unmittelbare Kontakt zur Schöpfung hält einige Überraschungen bereit und Gott gerät in unerwartete Schwierigkeiten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gott für NICHT Christen

Einfach herrlich Hugo Egon Balder zu zu hören. Köstlich wie er hörbar in die verschiedene Rollen schlüpft. Für mich einfach hörenswert.
Lesen Sie weiter...

- Brigitte

Ganz ok aber falsche Kategorie

Die Kurzgeschichte ist nicht schlecht. Ist mir jedoch rätselhaft warum das Buch in der Kategorie Comedy & Humor untergebracht ist. Stellenweise schmunzelnswert, im Großen und Ganzen aber nicht wirklich humoristisch.
Lesen Sie weiter...

- Daniel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.10.2012
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH