Der ultimative Ratgeber für alles

  • von Dieter Nuhr
  • Sprecher: Dieter Nuhr
  • 4 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es bleibt festzuhalten: Dieses Hörbuch ist etwas völlig Neues. Es macht schlau. Man hört sich ja kein ganzes Hörbuch an, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Hafermehl. Dieses Hörbuch hat den Mehrwert in Sachen Bildung schon im Titel stehen. Nicht, dass ich besser Bescheid wüsste als Sie und deshalb qualifiziert wäre, Ihnen Ratschläge zu geben. Aber der Autor des Buches "Wie man reich wird in zehn Tagen" hat auch keine Ahnung, wie man reich wird in zehn Tagen, ja, ich behaupte, er weiß nicht einmal, wie man reich wird in vierzehn Tagen. Sonst hätte er es nicht nötig dümmliche Ratgeber zu schreiben, um den Menschen ihr sauer Erspartes zu rauben. Ich aber brauche kein Geld mehr, und außerdem bin ich überzeugter Altruist.
-- Dieter Nuhr

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Keine Angst, der will nu(h)r helfen!Kabarettist Dieter Nuhr sagt in diesem Hörbuch alles, was schon immer mal gesagt werden sollte. Und das auf die unvergleichlich trockene und zugleich charmante Art, die auch von seinen Bühnenprogrammen bekannt ist. "Der ultimative Ratgeber" hält, was er verspricht: Man ist hinterher wirklich sehr viel schlauer.
Dieter Nuhr liest das Hörbuch selbst, das verleiht ihm zusätzlichen Witz. Es ist so, als würde man 4 Stunden und 15 Minuten lang im Publikum sitzen und Nuhr dabei zuhören, wie er einzigartig Themen miteinander verknüpft und Witze hineinwebt.
Aber allein durch Nuhrs Art zu sprechen ist das Hörbuch durchgehend sehr unterhaltsam und sowohl für lange Autofahrten als auch häppchenweise auf dem Weg zur Arbeit oder Uni wunderbar als Stimmungsaufheller geeignet.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

echt Mist - nicht lustig !

das sind wir nicht gewohnt von Dieter Nuhr. Wie ein Roboter labert er da stereotypen Mist herunter (und nicht nur seinen eigenen, sondern auch den, den schon so mancher anderer Komiker herunterlabern mußte), und das auch noch 4 Stunden lang. Hatte echt Schmerzen dabei zuzuhören, hab nur deshalb nicht abgebrochen, weil ich ständig hoffte, da es noch besser würde.
Was ist bloß mit Dieter Nuhr passiert ? Hat der eine Gehirnwäsche bekommen oder wurde ihm ein Roboter-Gen gespritzt.
Kann nur sagen: Das ist NICHT lustig, Herr Nuhr ! Hatte Mühe wach zu bleiben und in 4 Stunden nicht ein einziges Mal gelacht, obwohl ich bis dahin ein echter Fan war und alle Deine CDs gekauft habe.
MEIN ultimativer Rat für alle: NICHT kaufen, und Ihr habt 4 Stunden Leben gerettet!
Lesen Sie weiter...

- G. Spohn

Zu wenig Neues

Vorab: Ich bin ein großer Dieter Nuhr-Fan. Von diesem Hörbuch bin ich ein wenig enttäuscht, da es zu wenig Neues enthält. Aufgrund dieser Schwäche und dem Nicht-Erfüllen meiner hohen Erwartungen kann ich - leider, leider - nur drei Punkte vergeben.
Lesen Sie weiter...

- Ingo

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2011
  • Verlag: Lübbe Audio