Deutsche Wortarbeit - Slam Poetry Kabarett

  • von René Sydow
  • Sprecher: René Sydow
  • 1 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Satirisch bissig oder poetisch melancholisch performt René Sydow seine kabarettistischen Slam-Texte und entführt uns in seine Welt der intelligenten Wortakrobatik. Seine Texte sind eine Einladung zum Mit- und Gegendenken. Was biographisch klingt, ist in der Regel geflunkert, nur das Unwahrscheinlichste ist tatsächlich passiert. Was lustig anmutet, hat einen ernsten Hintergrund und was zornig scheint, ist Satire.

Der Regisseur, Autor und Schauspieler René Sydow trat im März 2012 zum ersten Mal mit seinen kabarettistischen Texten auf einer Poetry-Slam-Bühne auf. Schon ein halbes Jahr später schaffet er es auf Platz 3 bei den Deutschsprachigen Meisterschaften. Seitdem gehört er zu den führenden deutschsprachigen Spoken-Word-Schriftstellern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial!

Deutsch ist eine schöne Sprache - wenn man sprechen und verstehen kann. Äußerst hörens- und nachdenkenswert!
Lesen Sie weiter...

- aurelp.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.12.2015
  • Verlag: Silbenstreif