Die Insassen

  • 3 Std. 45 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Drei Insassen der Nervenklinik St. Ägidius bringen ihre Anstalt zunächst auf Kurs und anschließend an die Börse. Schließlich sind sie vom Fach - handelt es sich doch um drei ehemalige Topmanager. Ohnehin ist Exfinanzvorstand Dr. Wilhelm Löhring überzeugt, die Klinik sei seine eigene Firma und forciert eisern den Börsengang von Station 4. Die als Chefsekretärin angeheuerte Patientin, traumatisiert von ebendiesem Beruf, rutscht sofort wieder in ihre alte Rolle. Oder?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein satirisches Hörbuch

In der Nervenklinik St. Ägidius treffen drei ehemalige Topmanager und eine ehemalige Chefsekretärin aufeinander. Dieses Vierer-Gespann schließt sich fix zusammen und bringt erst einmal die Klinik "auf Kurs". Dr. Wilhelm Löhring, einer der Topmanager, ist sowieso der festen Meinung, dass die Klinik seine eigene Firma ist und treibt dementsprechend das Vierer-Gespann an. Anstatt sich den lieben langen Tag lang dem Basteln und der Ergotherapie hinzugeben, soll die Station an die Börse gehen und dafür geben die vier alles...
Dieses Hörbuch lebt vom Sprecher, Jürgen Uter, der mit verschiedenen Stimmen die vier Protagonisten zum Leben erweckt. Er macht dieses satirische Hörbuch zu einem absoluten Hörerlebnis. Ich hatte das Gefühl, mit der Altherrenriege an einem Tisch zu sitzen und an den Planungen und Ausführungen der vier Protagonisten teilzunehmen. Ich glaube, dieser Roman hätte mir als Buch lange nicht so viel Spaß gemacht wie das Hörbuch, für das es von mir eine absolute Hörempfehlung gibt.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Urkomisch

Für gestresste working people genau das Richtige, um sich grinsend zu entspannen.Sehr humorvoll, pointiert erzählt - könnte als Hörbuchjunkie mein lieblings Hörbuch werden.
Lesen Sie weiter...

- beinsen11

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.12.2009
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH