Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

  • von Eckart von Hirschhausen
  • Sprecher: Eckart von Hirschhausen
  • 1 Std. 20 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der Bestsellerautor untersucht und kommentiert die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtümer der Medizin. Er fällt mit Glaubersalz vom Glauben ab, rettet die Welt durch neue Schlaftechniken, und lernt Gelassenheit nicht mit Hilfe indischen Ayurvedas, sondern durch das Verkehrsaufkommen in der indischen Hauptstadt. Er verschreibt keine Placebos, sondern liefert handfeste Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

"Mein Name ist Hirschhausen, ich bin Arzt, ich möchte Sie gut behandeln."Der lustigste Arzt Deutschlands macht sich mit "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" auf die Suche nach dem Humor in der Medizin. Dr. Eckart von Hirschhausen wirft mit viel Augenzwinkern einen alltagstauglichen Blick auf eine vielseitige Welt zwischen Humanmedizin, Ayurveda und progressiven Schlaftechniken.
Wortklaubereien im besten Stil eines Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") machen die Live-Lesung zu einem kurzweiligen Hörerlebnis. Dr. Eckart von Hirschhausen spricht selbst - und kennt seine Medizin natürlich durch und durch.
Lassen Sie sich von dem Doktor nachhaltige Botschaften mit viel Witz verschreiben. Wir empfehlen seine Medizin uneingeschränkt für alle, die trockenen Humor schätzen, der mit einer guten Dosis Philosophie gewürzt ist - garantiert ohne Nebenwirkungen.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Leber wächst .....

Ich habe ihn zum ersten Mal kennen gelernt und egal was die anderen sagen, mir hat es super gefallen. Er ist witzig und nicht zu übertrieben, recht unterhaltsam. Man kann es auch mehrmals anhören. Aber wie gesagt, es ist alles Geschmacksache! Ich finde es klasse!
Lesen Sie weiter...

- Brigitte Hoffmann

Glücksbringer die 2.

Vor einiger Zeit hatte ich Glückbringer vom gleichen Autor gekauft und war sehr angetan vom Stil des Autors. Das Hörbuch war zwar etwas kurz aber der Kauf war ok, weil ich oft lachen mußte und auch mal über den einen oder anderen Satz nachdenken konnte.

Das vorliegende Hörbuch hat mich maßlos entäuscht. Etwa 50% des Inhalts kannte ich schon in leicht abgewandelter Form aus 'Glücksbringer' und damit meine ich nicht den running Gag, welchen er wohl immer als Einleitung bringt. Bei so einem kurzen Hörbuch finde ich das ziemlich unverschämt.
Zumal die Witze bei weitem nicht mehr so pointiert wie bei 'Glücksbringer' dargebracht wurden. Ich hatte das Gefühl, dass da einfach ein Standardprogramm lieblos abgespult wurde.
Meine Empfehlung: Finger weg
Lesen Sie weiter...

- docstrange

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2009
  • Verlag: von Hirschhausen