Die Rettung der Welt: Meine Autobiografie

  • von Dieter Nuhr
  • Sprecher: Dieter Nuhr
  • 4 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wer steckt wirklich hinter dem Fall der Mauer? Wie kam Papst Johannes Paul II. auf den Heiligen Stuhl? Und warum ist es pädagogisch wertvoll, bei Rot über die Straße zu gehen? Dieter Nuhr stellt unsere Geschichtsschreibung auf den Kopf und offenbart sich als heimlicher Hintermann des Weltgeschehens. Von der Entwicklung des Computers über die Eurokrise bis zur WM-Vergabe, überall hat er seine Finger im Spiel, um die Menschheit in eine glückliche Zukunft zu führen.

Der Faktenlage nach geht sein Plan auf, doch was sagen seine Mitmenschen? Die motzen getreu dem mentalen Gesetz der Deutschen: §1 Die Welt ist schlecht. §2 Es wird immer schlimmer. Dieter Nuhr hält charmant überzeugend dagegen und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute. Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut! Das Hörbuch zur erstaunlichsten Autobiografie aller Zeiten - von Bestseller-Autor Dieter Nuhr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sorry Herr Nuhr: aber dieses Buch ist voll daneben

Ich sehe mir in ARD gerne die Sendung "Nuhr im Ersten" oder den Jahresrückblick mir Dieter Nuhr an. Daher war ich sehr angetan von ihm ein Hörbuch zu erwerben.
Aber dieses Hörbuch ist so daneben, dass ich es noch nicht einmal mehr witzig finden konnte, sondern mich beim Zuhören nur noch geqäult habe über seine pubertäre Ansichten der Welt seiner Jugend (z. B. dass er von Außerirdischen beauftragt wurde die Welt zu retten und das Sprachrohr dieser ist...etc.)

Herr Nuhr: das können Sie wirklich besser... bitte keinen solchen gähnend langweiligen wirren Unfug mehr.

Und noch eines Herr Nuhr: Kapitalismus und Demokratie haben nichts mit einander zu tun. Das eine ist eine Wirtschaftsform, das andere eine Staatsform!
Lesen Sie weiter...

- Wanderfalke

Gute Mischung aus Humor und Sachbuch

Gute Mischung aus Humor und Sachbuch exzellent gelesen vom Autor selbst. Alle aktuellen und auch damaligen Themen wurden und werden kritisch beleuchtet und es wird auf humorvolle Weise auf die Fehler der Menschheit hingewiesen.
Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob Herr Nuhr nicht wirklich mit den Extraterrestriern an der Rettung der Welt arbeitet.
Wir werden es niemals erfahren.^^
Lesen Sie weiter...

- Robin

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.03.2017
  • Verlag: Lübbe Audio