Die Rettung der Welt: Meine Autobiografie

  • von Dieter Nuhr
  • Sprecher: Dieter Nuhr
  • 4 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wer steckt wirklich hinter dem Fall der Mauer? Wie kam Papst Johannes Paul II. auf den Heiligen Stuhl? Und warum ist es pädagogisch wertvoll, bei Rot über die Straße zu gehen? Dieter Nuhr stellt unsere Geschichtsschreibung auf den Kopf und offenbart sich als heimlicher Hintermann des Weltgeschehens. Von der Entwicklung des Computers über die Eurokrise bis zur WM-Vergabe, überall hat er seine Finger im Spiel, um die Menschheit in eine glückliche Zukunft zu führen.

Der Faktenlage nach geht sein Plan auf, doch was sagen seine Mitmenschen? Die motzen getreu dem mentalen Gesetz der Deutschen: §1 Die Welt ist schlecht. §2 Es wird immer schlimmer. Dieter Nuhr hält charmant überzeugend dagegen und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute. Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut! Das Hörbuch zur erstaunlichsten Autobiografie aller Zeiten - von Bestseller-Autor Dieter Nuhr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

anders als gewohnt aber gut

bitte mehr Hörbücher von und mit Dieter Nuhr die rhetorischen didaktisch einfach gut sind für das teils überforderte Hirn heutzutage
Lesen Sie weiter...

- Stefan

Am Anfang wirkt die Geschichte ein wenig strange,

Manchmal möchte man denken, Dieter wäre nuhr größenwahnsinnig geworden, aber weit gefehlt. Hinter all dem teilweisen Nonsens steckt ein tieferer Sinn. Ich habe das Hörbuch mit Genuss gehört, denn die Bilder die im Kopf entstehen und Erinnerungen wachwerden lassen, erklären durchaus einwenig die Zeitgeschichte bis heute.
Man muss nur bis zum Schluss durchhalten, damit der Genuss vollkommen ist. Und man muss wirklich zuhören können. Seit langem mal wieder ein Super Nuhr
Lesen Sie weiter...

- CW Hoya

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.03.2017
  • Verlag: Lübbe Audio