Die Welt für Anfänger

  • von Michael Mittermeier
  • Sprecher: Michael Mittermeier
  • 5 Std. 26 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn ein Bayer anfängt, die Welt zu entdecken, ist das sehr komisch - für die Welt!

Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. Der erste Schultag, der erste Urlaub als Paar - alles ging gleich ohne Probe los. Die ersten Auftritte - zunächst in Bayern und dann in aller Welt. Klar, dass da nicht alles geklappt hat - aber ohne Scheitern gäbe es weniger zu lachen. Michael Mittermeier erzählt die schönsten, schrägsten und lustigsten Geschichten aus seinem Leben als Anfänger.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Alles so schön und komisch wie beim ersten Mal: Mittermeiers Welt für AnfängerJeder fängt mal klein an. Genauer gesagt: Jeder hat seine peinlichen Momente des Scheiterns im Leben. "Die Welt für Anfänger" erklärt Michael Mittermeier aus Sicht eines selbst vom ewigen Anfängertum Betroffenen. Einmal um die ganze Welt, im Gepäck immer die alles entscheidenden Fragen.
Wie verhält man sich zum Beispiel bei der ersten Begegnung mit Animateuren in einem Urlaubshotel? Wie benimmt man sich auf einer Safari korrekt? Wer seinen ersten Pärchen-Urlaub plant, kann sich dank des ungekürzten Hörbuchs schon einmal darüber informieren, was alles passieren kann.
Genau genommen ist "Die Welt für Anfänger" ein 326 Minuten langer Ratgeber für alles - aber in witzig. Michael Mittermeier ist in der Comedy-Szene dafür bekannt, dass er auch dorthin geht, wo es wehtut. Legendär sind seine Versuche, auch im englischsprachigen Ausland als bayrischer Comedian Fuß zu fassen. Wer nahe dabei sein will, wie gut das wirklich funktioniert hat, kommt hier voll auf seine Kosten.



weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super!

Schade, dass es nicht länger ging! Es war amüsant , zum totlachen und trotzdem lerhrreich
Lesen Sie weiter...

- Ruth Eppler

Vereinte Drogengeschichten des Herren Mittermeier

Was genau hat Sie an Die Welt für Anfänger enttäuscht?

Eine Aneinanderreihung von Geschichten in denen enttäuschent oft Drogen eine Rolle spielen. Michl erzähl wie er MagicMushrooms ausprobierte oder in der Schweiz eigentlich nur am Kiffen war.
Wer hier was witziges sucht ist mit dem Hörbuch leider nicht bedient, hier erzählt nur einer aus seinem Leben...


Lesen Sie weiter...

- flopp

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2016
  • Verlag: Argon Verlag