Die Welt ist nicht immer Freitag

  • von Horst Evers
  • Sprecher: Horst Evers
  • 2 Std. 1 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Horst, ein moderner Oblomov, ist sehr sympathisch, schließlich steckt er doch voller guter Vorsätze: Soll ich mich zuerst vor dem Abwasch drücken oder doch lieber gleich vergessen, die Fenster zu putzen? Wer nun glaubt, einer wie Horst kann nichts erleben, der unterschätzt das Drama eines permanenten Nichtstuers: Aufstehen, Anziehen, Atmen - das schlaucht tierisch. Und man kommt ja praktisch zu nix...Horst Evers' sturzkomische Geschichten gehören zu den Kronjuwelen der sogenannten Hänger-Literatur, will sagen: Besser, komischer und lebensnaher geht es nicht. Nur live und vor dem ertappten Publikum, da ist der Spaß noch grenzenloser. Also hier!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Frühwerke

Beim vorliegenden Hörbuch handelt es sich zwar um eine aktuelle Live-Lesung, allerdings alter Texte aus den Jahren 1996-2002.

Dem geneigten Evers-Hörer bzw. Leser kommt also einiges bekannt vor, trotzdem finden sich einige (zumindest als Hör-Version) unveröffentlichte Stücke.

Aus meiner Sicht wird Evers immer besser - dementsprechend finde ich daß man diesen Frühwerken anmerkt, daß in punkto Timing und Erzählstruktur noch etwas Erfahrung fehlt, die Evers mittlerweile hat.

Trotzdem amüsant, abstrus und unangepaßt. Evers eben. Sehr mehrmals-hör-geeignet.
Lesen Sie weiter...

- macpiano

Echt Lustig!!

Selten so etwas lustiges gehört,ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus und hab es schon weiterempfohlen!!!
Lesen Sie weiter...

- Stephanie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.10.2010
  • Verlag: Eichborn Lido