Dienstanweisung für einen Unterteufel

  • von C. S. Lewis
  • Sprecher: Bodo Primus
  • 4 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schnell kann man in des Teufels Falle geraten, ob man an ihn glaubt oder nicht. Jeder hat es schon erlebt - vielleicht nur nicht gemerkt. C.S. Lewis erweckt "Unterteufel Wormwood" zum Leben. Sein Auftrag: einen jungen Gentleman auf die schiefe Bahn bringen. In zahlreichen Briefen gibt ihm Teufelsonkel Srewtape Dienstanweisungen, wie es gelingt, die Seele des Unbescholtenen zur Beute der Hölle zu machen. Ob Christ oder nicht - wer tiefgründige, aber amüsante Bücher liebt und nicht weiß, warum er das Grinsen seiner Erbtante nicht leiden kann, ist hier dem Teufel schon auf den Leim gegangen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Jedem suchenden ernsten Christen zu empfehlen!

Wenn man die Bibel liest wie ein anderes "klassisches" Buch, wird es denjenigen Menschen nicht verändern können.
Sobald aber ein Gebet an den Schöpfer gelangt, dass einem die Augen geöffnet werden für die Wirklichkeit darin, wird dasselbe Leben grundlegend verändert werden können.

C. S. Lewis hat "Dienstanweisung für einen Unterteufel" auch mit diesem Hintergrund geschrieben. Also, hier geht es nicht nur um ein bisschen Fehler aufzeigen, sondern der wirkliche Kampf um die Seele eines Menschen zwischen dem Satan und dem Lebendig, heiligen Gott.

Dieses Buch ist jedem ernsten Christen (aber auch Nichtchristen) zu empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- fritsch

Hölle gegen Himmel - göttlich amüsant

In England ist dieses Buch ein Klassiker. Dem genialen Autor C.S. Lewis gelingt es ein amüsantes Büchlein über unsere Fehler und Verführbarkeiten zu schreiben und uns alle zu entlarven. Der Kampf Hölle gegen Himmel. Der Mensch als verführbares, begehrtes Objekt. Teuflisch durchtrieben und göttlich amüsant.
Lesen Sie weiter...

- pappalo

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.05.2010
  • Verlag: Brendow Verlag