Eiersalat - Eine Frau geht seinen Weg

  • von Helge Schneider
  • Sprecher: Helge Schneider
  • 2 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Erlebnisse der Helga Maria Schneider - das Frauenhörbuch, auf das man lange gewartet hat... Dies ist nun das ultimative Vermächtnis einer bislang völlig unbekannten großartigen Schriftstellerin, die genau den Ton getroffen hat, den die Frauenwelt bislang vermisst hat. Eine begnadete Geschichtenerzählerin in einer unspektakulären, hinreißenden Einfachheit geschrieben - wahre Geschichten, die ohne Schnörkel daherkommen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Das hier ist, auch wenn's Humor ist, ein dermaßen harter Schlag in die Fresse bzw. unter die Gürtellinie, dass ich mit den Ohren geschlackert habe. Meisterlich, Frau Schneider, einfach meisterlich.
--Lounge

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

1000 Mal hören - 1000 Mal lustig!!!

Das ist das allerbeste Hörbuch von Helge Schneider!!! Man kann es zig Mal hören und sich jedesmal kaputtlachen. Als ich es das erste Mal gehört habe - beim Bügeln - musste ich aufhören, sonst wär mir irgendwann das Bügeleisen aus der Hand gefallen vor lauter Lachen. Ich musste mir die Tränen aus den Augen wischen und die Nase putzen. Das Hörbuch ist einfach herrlich. Selbst bei meiner Tochter (15) steht dieses Hörbuch auf ihrem iPod unter den Top 25 der meistgespielten Titel. Die schlechte Laune verfliegt beim Hören, man kann einfach nicht anders als dauernd zu lachen. SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
Lesen Sie weiter...

- V. Buchanan

Bestes Hörbuch von Helge Schneider

Kann die hier teilweise geäußerte Kritik absolut nicht nachvollziehen. Wie Herr Schneider in seinem Buch übertriebene Auswüchse der Emazipation karrikiert ist einifach großartig auf den Punkt getroffen und vor allem fürchterlich lustig. Die lockere Art wie er das Buch vorliest und sich dabei auf dem Klavier begleitet ist einfach einmalig. Schön ist vor allem, dass man einzelne Passagen des Buches wie Titel einer Musik-CD hin und wieder auch ohne Zusammenhang (dem Herr Schneider in seinem einmaligen Schreibstil eh nicht viel Bedeutung zukommen lässt :) ) genießen kann. Ich besitze das Hörbuch nun schon seit ca. 2 Jahren und höre nach wie vor ab und zu hinein. Das Buch ist von vorn bis hinten mit zitierfähigen Passagen und kultverdächtigen Äußerungen der "Frau Schneider" gespickt. Ich kann das Hörbuch jedenfalls uneingeschränkt empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- derManuel81

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.03.2005
  • Verlag: tacheles! / Roof Music