Ein Gott, drei Könige und zwei Milliarden Verrückte

  • von Sebastian Niedlich
  • Sprecher: Matthias Keller
  • 2 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch enthält die Kurzgeschichten "Das finale und wirklich abschließende Wort Gottes" und "Roadtrip to Bethlehem".

Man kann Gott, den Allmächtigen, für vieles verantwortlich machen: Für die Berge, die im Weg stehen, wenn man schnell nach Italien fahren will beispielsweise. Oder dass das Schnabeltier merkwürdig aussieht. Für eins kann Gott aber ganz sicher nichts: Das merkwürdige Verhalten feierwütiger Christenmenschen zur Weihnachtszeit. Und es bereitet ihm größtes Vergnügen, sich über diese Macken seiner Schäfchen lustig zu machen...

Ein anderer hat gerade weniger zu lachen. Irgendeinem Stern folgen, um einen frischgeborenen König zu finden? Blöder geht's nun wirklich nicht! Aber dummerweise gehört das zu seiner Ausbildung zum Weisen. Also bleibt Melchior nichts anderes übrig - er schwingt sich aufs Kamel und reitet los. Was nicht der einzige Irrsinn ist, dem er sich auf seinem Roadtrip in ein verschlafenes Kaff namens Bethlehem aussetzen muss...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kurz aber knackig

achön gesprochene Kurzgeschichte mit viel Humor und schönen Lachern. Hätte sehr gerne länger sein dürfen.
Lesen Sie weiter...

- Jeannine

Die Geschichte mal anders erzählt...

...ein bisschen erinnert das Buch mich an "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore, könnte die Einleitung sein. Gut in die Neuzeit "übersetzt", bringt einen auf jeden Fall das ein oder andere Mal zum schmunzeln!
Lesen Sie weiter...

- Carmen Müller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.01.2016
  • Verlag: Audible Studios