Ein Rabenaas wird 60

  • von Henrike Müller-Moll
  • Sprecher: Henrike Müller-Moll
  • 4 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der sechzigste Geburtstag ist ein gefürchtetes Datum, doch der normale Alltag läuft ungerührt weiter, und der Autorin fallen vor allem komische Situationen, Erlebnisse und Begegnungen ein. Sie ärgert sich über einige Vorurteile und das oft unsinnige Benehmen mancher Zeitgenossen, aber vor allem lacht sie über sich selbst und ihr eigenes, nicht selten absurdes Verhalten. Sie fragt sich, warum ihr kosmetische Behandlungen so ein Gräuel sind, wie die effektivste Vorbeugung gegen rasante Faltenbildung aussehen könnte, warum Nordic Walker so gerne rote Anoraks tragen, mit wem sie gerne auf eine einsame Insel fahren würde, welche Sportarten sich besonders für Senioren eignen und warum chronische Nörgler nie eigene Feste ausrichten. Sie vergleicht Zahnärzte mit Ehemännern, bekennt ihr Faible für Putzorgien und Zettelwirtschaft, erzählt von ihren Erlebnissen beim "perfekten Dinner" und der schwierigen Betreuung kleiner Schildkröten, aber sie ist sich bis heute nicht sicher, ob Golfer wirklich die besseren Menschen sind.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

unbrauchbar

Ich habe das Buch wegen der guten Rezensionen gekauft und weil ich kurz vor dem besagten Geburtstag stand. Die Autorin hat sich nur selbst dargestellt und herausgestellt wie toll sie und ihr Leben doch sind. Das perfekte Dinner wird ausführlich beschrieben. Ich weiß nichts davon, da ich im Fernsehn nicht anderen Leuten beim Leben zusehen mag. Es ist weder interessant noch hilfreich und nicht lustig. Reine Zeitverschwendung!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.11.2012
  • Verlag: WO-RECORDS