Entscheidet Euch! Für alle, die sich nicht entscheiden können

  • von Florian Schroeder
  • Sprecher: Florian Schroeder
  • 1 Std. 15 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Im Zeitalter der Selbstoptimierung muss alles perfekt sein: Der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen" ist das Mantra unserer Zeit.
"Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder. Schroeder ist in einer Gesellschaft erwachsen geworden, in der alles möglich scheint, aber gerade deshalb das Entscheiden schwer fällt und die Qual der Wahl immer größer wird. Er zeigt, warum wir mehr kaufen, wenn wir weniger Auswahl haben, wie Sie lästiges Aufschieben überwinden können und warum falsche Entscheidungen besser sind als gar keine.

Das Leben in der Multioptionsgesellschaft fühlt sich oft an wie ein endloser Wald bei Nacht. Auf diesen Wegen versprechen Coachs und Berater auf ausgetretenen Motivationspfaden Flutlicht, obwohl sie nicht einmal eine Taschenlampe haben. Florian Schroeder bleibt auf dem Teppich und zeigt Ihnen, wie der Akku länger hält. Wie kein Zweiter kombiniert er die messerscharfe Beobachtungsgabe des Komikers mit der analytischen Schärfe des Philosophen. So spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook und vom heißen Chai Tea Latte bis zum Kalten Krieg. Wenn es beim Philosophen langweilig wird, wird es bei ihm lustig und wenn es beim Comedian platt wird, wird es bei ihm tiefsinnig.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Intelligent, temporeich und immer wieder überraschend.
-- Mitteldeutsche Zeitung

Messerscharf und höllisch lustig.
-- Westdeutsche Allgemeine Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.05.2016
  • Verlag: Florian Schroeder, HERBERT Management