Flieg Fisch, lies und gesunde - oder: Glück, wo ist dein Stachel?

  • von Jochen Malmsheimer
  • Sprecher: Jochen Malmsheimer
  • 1 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auch in seinem neuen, abendfüllenden Kabarettprogramm mit dem wunderbar epischen Titel Flieg Fisch, lies und gesunde, oder: Glück, wo ist dein Stachel? hebt Jochen Malmsheimer lustvoll und in immer wieder neuen Formen die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf.
Die Übereinstimmungen zwischen einem guten, alten Gruyere und Jochen Malmsheimer werden dabei immer augenfälliger: Malmsheimer wird reifer, schärfer und grantiger. Und so erfahren wir in seinem neuen Programm einiges über unser Land und über uns selbst, sei es im Zoo, im Radio oder aber anhand von höchst eigenwilligen Betrachtungen der Alterspyramide und der ägyptisch-niedersächsichen Kulturgeschichte. Bis schließlich die Weltverschwörung der Bücher, von der er durch Zufall erfährt, in einem rasanten Finale das Geheimnis der Losung von "Flieg Fisch, lies und gesunde..." lüftet. Hier ist nicht nur die Literatur entfesselt, es ist Malmsheimer selbst. Doch er weiß, dass wir alle uns, gerade in unsicheren Zeiten, nach einem Quantum Glück sehnen. Und so endet ein furioser Abend mit einem kleinen Gedicht über die Liebe. Und über das Glück. Und über ein Fischlein. Und so besteht am Ende doch Hoffnung.Auf Liebe. Und auf Glück.Und auf Fisch.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Vorsicht! Akute Lebensgefahr!

Wie? Beim Hören eines Hörbuches in Lebensgefahr?

Ja!

Bei diesem Hörbuch laufen Sie Gefahr, sich tot zu lachen. Dass schwerste Lachkoller von Ihnen Besitz ergreifen. Dass akute Lachanfälle Sie zu Boden werfen.

Jochen Malmsheimer ist ein Sprachjongleur auf höchstem Niveau, ob er nun vom Radiohören an sich spricht, vom Wunsch seiner Kinder nach der Haltung eines Meerschweinchens, warum alte Leute immer nur beigefarbene Kleidung tragen, oder er ganz zufällig eine Weltverschwörung in seinem Bücherregal entdeckt.

Dieser unvergleichliche Kabarettist hat eine Stimme, der man zusehends verfällt.
Sein Vortrag ist höchst pointiert und voller Sprachwitz, mal laut, mal leise, aber immer ins Schwarze treffend.

Das Leben ist so lustig und poetisch. Hören Sie es bei Jochen Malmsheimer!
Lesen Sie weiter...

- eusebiaeule

Der Meister des Lachmuskelkrampfes ist zurück ;-)))

Lange auf das neue Programm gewartet, dieses auch schon live genossen und nach selbigem nur mit schwerer Not wieder auf beiden Beinen zum Stehen gekommen ;-) ...man lacht sich wirklich kaputt! Herrlich! Jochen Malmsheimer ist wieder zurück und hat reichlich Angriffe aufŽs Zwerchfell im Gepäck.

Ein MUSS für alle Freunde des (staub-)trockenen Humors und des alltäglichen Wahnsinns. Das Leben schreibt eben immer noch die besten Geschichten.. -wenn die Feder durch Jochen Malmsheimer geführt wird ;-)
Lesen Sie weiter...

- Sandra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.07.2009
  • Verlag: tacheles! / Roof Music