Fluch des Nikolaus (Ohrdebil 4) : Ohrdebil.de

  • von Johanna Steiner
  • Sprecher: div.
  • Serie: Ohrdebil.de
  • 0 Std. 33 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Adventszeit ist da und mit ihr wieder die Zeit für einen Blick hinter die Kulissen der kleinen Firma Ohrdebil. Die kleine Firma steht seit zehn Jahren unter Ramonas tatkräftiger Führung und ist gar nicht mehr so klein. Vieles hat sich verändert. Oft vermisst Ramona die guten alten Tage mit Betsy, John, Flora, Tobi und Alexander, als sie noch Empfangsdame war. Doch diese Zeiten sind vorbei. Sie ist Geschäftsführerin; ihre früheren Kollegen sind heute auch alle CEOs von großen Onlineplattformen. Man sieht sich selten; alle haben zu viel zu tun und tragen zu große Verantwortung. Doch kurz vor Weihnachten passieren Dinge, für die Ramona Unterstützung braucht...

"Ohrdebil.de - Der Fluch des Nikolaus" - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss als Erzähler.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Muntere und sehr zeitgerechte Betrachtung

Wie sieht es in einzelnen Unternehmen in 10 Jahren aus?Beherrscht uns das INTERNET?Glauben wir nur noch das was uns die Programme versuchen zu suggerieren?Kurz und gut, ein wunderbares, den Zeitgeist treffendes (Kurz-)Hörspiel....Klasse...Vielen Dank!
Toll gemacht!Schöne Weihnachten!
Lesen Sie weiter...

- Beate

Danke sehr!

Meckern oder nicht meckern? Das ist hier die Frage.

Okay, einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber ich meckere trotzdem.

Mein größter Kritikpunkt kommt gleich zuerst: Das Ding ist einfach viel zu kurz! Die Geschichte langt ja grade mal, um die Nüsse und Süßigkeiten aus einem halbgefüllten Babystrumpf zu vertilgen. Bei einem ausgewachsenen Nikolausstiefel ist sie viel zu schnell vorbei.

Na gut, man kann die durchaus mehrfach hören. Das ist auch angeraten, um die vielen kleinen Witze und Anspielungen alle mitzubekommen.

Mein größtes Lob: Auch der (wirklich definitiv?) letzte Ohrdebil-Teil mach wirklich Spaß. Sehr sogar, obwohl (ganz ernsthaft) er wirklich nicht der beste Teil der Reihe ist. Das aber nur als Anregung für die Wenigen hier, die die ersten Teile vielleicht noch nicht kennen. Hört sie an, es lohnt sich!

Und an die Sprecherschar: Prima! Das habt ihr Spitze gemacht. Hänschen Rosenthal würde jetzt wahrscheinlich bis zur Funkturmspitze springen.

Und wirklich zum Schluss: Herzlichen Dank für diese nette Nikolausüberraschung!
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.12.2014
  • Verlag: Audible Studios