Förderschulklassenfahrt 2

  • von Jan Böhmermann, Klaas Heufer-Umlauf
  • Sprecher: Jan Böhmermann, Klaas Heufer-Umlauf
  • 0 Std. 57 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die verhaltensauffälligsten Förderschüler im deutschen Entertainmentgeschäft, Vol. II

Die Nunchaku sind geschnürt, die polnischen Zigaretten stangenweise eingepackt: Es kann wieder losgehen! Ein Jahr nach dem förderpädagogischen Super-GAU "Förderschulklassenfahrt" begeben sich Hassan, Gerome, Bogdan und Marc, die vier Musterschüler der Claudia-Nolte-Förderschule in Vechta, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sibylle Rettkowski wieder auf große Reise.

Ein Eventhörspiel-Sequel für die ganze Familie, eine heimliche Liebeserklärung an die Hörspielkassettenkultur der 80er Jahre und nicht zuletzt das wohl mit Abstand kulturell und intellektuell wertvollste Projekt im ersten Halbjahr 2014 auf dem hart umkämpften Schulhörbuchmarkt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

der 1. Teil war besser...

der 2. Ist schon sehr kurz und im Gegensatz zum 1. Eine kleine Enttäuschung. Aber es ist ok
Lesen Sie weiter...

- Burcin

Intelligente Gesellschaftskritik mit Humor

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Förderschulklassenfahrt 2 für besser als das Buch?

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Buch großartig wäre.


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Die beste Figur ist der Fahrer des Regionalexpresses. Er verkörpert für mich den Konzern Deutsche Bahn, identifiziert sich mit seiner Arbeit wie kaum andere Menschen und setzt einen hochwertigen Kontrapunkt zur überforderten Ex-Lehrerin.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Jan Böhmermann and Klaas Heufer-Umlauf gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja. Der zweite Teil von Förderschulklassenfahrt ist die Anknüpfung an den ersten Teil. Sie sind beide sehr sehr gut. Man sollte den ersten Teil kennen, um komplett der Story im zweiten Teil folgen zu können.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Da mein Onkel den Spitznamen Bier-Hugo hat, war ich ganz außer mir vor Freude, als dieser auf dem Ausflug erwähnt wurde.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ob groß / ob klein: Wer Hörspiele gerne mag (z.B. TKKG, Die Drei Fragezeichen...), wird sicherlich auch mit Förderschulklassenfahrt glücklich! Ich habe die CD meiner Nichte zum 9ten Geburtstag geschenkt, sie war genauso begeistert wie ich (23 Jahre alt).

Lesen Sie weiter...

- Bernd M.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.09.2014
  • Verlag: tacheles! / Roof Music