Fool

  • von Christopher Moore
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 5 Std. 2 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pocket ist der Hofnarr des Königs von Britannien, und das ist von vorne herein keine einfache Stellung. Aber wenn es sich dann auch noch um König Lear handelt, kann man nur "Herzliches Beileid" wünschen. Denn Lear ist zwar alt, aber noch lange nicht weise. Nun will er die Loyalität seiner Töchter testen, bevor er sein Land unter ihnen aufteilt. Natürlich glaubt er prompt den falschen Liebesbeteuerungen seiner älteren Töchter. Seine ehrliche, jüngste Tochter Cordelia hingegen enterbt er. Aber zum Glück gibt es ja noch den Narren, der schon immer eine Schwäche für Cordelia hatte. Zusammen mit seinem geistig minderbemittelten Lehrling Drool und dem verstoßenen Earl of Kent will Pocket den König von seinem Fehler überzeugen. Dass er dabei seine Narrenschellen auch einmal etwas im Zaum halten muss, ist für ihn allerdings ungewöhnlich. Aber für die schöne Cordelia würde er schließlich alles tun. Ach ja, und natürlich gibt es noch einen ziemlich unverschämten Raben, einen verführerischen Geist und ein paar sehr eloquente Hexen...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Christopher Moore macht süchtig!
-- USA Today

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Herrlich verrückt

Das Buch beginnt mit der Warnung, dass man es besser nicht hört, sollte man empfindlich gegenüber deftiger Wortwahl sein. Diese Warnung ist berechtigt, trotzdem habe ich mich getraut und es nicht bereut. Ein kurzweiliges Buch, hervorragend gelesen von Simon Jäger. War ich vorher ein Fan, bin ich jetzt eine glühende Verehrerin seiner Vorlesekunst. Mehr davon!
Lesen Sie weiter...

- Kroegis08022

Herrlich schmutzig!

Fool, der kleine boshafte blitzgescheite Kerl, flucht, schmeichelt und saut sich ins Herz des Lesers.
Der Sprecher Simon Jäger ist souverän wie eh und je, und die Geschichte ist einfach herrlich!
Vorsicht - explizite Wortwahl am Rande des Geschmacklosigkeit (oder eigentlich teilweise weit darüber) ist es unter anderem, die dieses Buch so zum Brüllen komisch macht.
Es ist derb, versaut, schmutzig - und "dennoch" eines der intelligentesten Produkte auf diesem Sektor!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.12.2010
  • Verlag: Audible Studios